NEELA – ca. 5 Monate

NEELA – ca. 5 Monate

Neela wurde lokal adoptiert…

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Elma und Neela sind zwei wunderschöne, junge Schwestern, die einander gleichen wie ein Ei dem anderen. Beide befinden sich momentan in einer rumänischen Pflegestelle und warten voller Hoffnung darauf, dass ihr Leben eine gute Wendung nimmt und sie von tierlieben Menschen gesehen und adoptiert werden.

Neela kommt genauso wie ihre Schwester und viele andere rumänische Hunde ohne Vorgeschichte in unsere Vermittlung. Vielleicht hatte sie noch nie ein Zuhause, wurde auf der Straße geboren und niemals geliebt oder umsorgt. Vielleich wurde Neela aber auch ausgesetzt, weil ihre Menschen sie nicht mehr versorgen wollten. Wir wissen es leider nicht. Aber wir wissen, dass Neela eine wunderschöne, ca. 5 Monate alte Hündin ist, die noch voller Hoffnung in die Zukunft blickt. Sie ist ca. 40 cm groß und 8 bis 10 kg schwer. Ihre Augen blitzen wach und ihr schwarzes Fell mit den weißen Abzeichen glänzt. Neelas Ohren sind gespitzt und sie scheint voller Hoffnung in die Zukunft zu blicken. Damit das so bleibt, suchen wir möglichst schnell tierliebe Menschen, die Neela für immer bei sich aufnehmen und sich liebevoll um sie kümmern möchten. Auch eine Pflegestelle für Neela wäre der perfekte erste Schritt in eine bessere Zukunft.

Neela ist eine sportliche und aufgeschlossene junge Hündin, die die Menschen liebt und freundlich auf Artgenossen zugeht. Ihre zukünftigen Adoptanten sollten sich jedoch darauf einstellen, dass sie das 1 x 1 für einen wohlerzogenen Haushund noch nicht beherrscht und in ihrem neuen Zuhause alles ganz neu lernen muss. Aber die Neela ist gelehrig und intelligent und wird sicher schnell verstehen, was von ihr erwartet wird.

Momentan ist Neela noch ein richtiges Hundekind. Aber in wenigen Monaten kommt sie in die Pubertät und das ist auch bei Hunden manchmal eine schwierige Zeit. Bereits Erlerntes wird vergessen oder noch mal ganz neu hinterfragt und die Menschen brauchen viel Geduld und Konsequenz, um die Junghündin erfolgreich durch diese Zeit zu führen. Deshalb empfehlen wir den neuen Besitzer*innen die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Gemeinsames Training von Hund und Mensch wird Neela körperlich und seelisch auslasten und die Bindung zu ihren Menschen festigen.

Möchtest du Neela bei dir aufnehmen und ihr eine neue Chance bieten? Dann melde dich bei uns. Sie kann ab sofort geimpft, gechipt, entwurmt und im Besitz eines gültigen EU-Heimtierausweises zu ihren neuen Menschen reisen. Neela wird nach einer positiven Platzkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns bei der Namenspatin Mireille K., die Neela ihren schönen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.