NILS – ca. 3 Monate

NILS – ca. 3 Monate

Nils hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Kuschelmonster Nils sucht sein Körbchen!

Egal ob Hund, Katze oder Mensch: Nils liebt alles und jeden! Der kleine Nils ist aktuell etwa 3,5 Monate alt und wurde vor kurzem völlig einsam auf der Straße gefunden. Keine Frage, dass man ihn in Sicherheit bringt. Alleine hätte er wohl nicht lange durchhalten können.

Glücklicherweise merkt man der Frohnatur nicht an, dass sein Start ins Leben so unschön war. Nils ist einfach immer gut gelaunt und sorgt in seiner Pflegestelle für jede Menge Spaß und Freude. Dennoch kann er hier leider nicht für immer bleiben, denn auch hier werden immer Notfälle wie Nils untergebracht, weshalb der Platz für weitere Samtpfoten in Not gebraucht wird.

Es ist nicht zu übersehen, was Nils für ein verschmuster, toller und vor allem wunderschöner Kater ist. Nils zeigt sich immer von seiner besten Seite und wickelt sofort jeden um seine kleine Pfote. Er ist also ein Kater, den man einfach nur lieben kann. Er ist in jeglicher Hinsicht unkompliziert und ist eine absolute Traumkatze,

Wir wünschen uns für Nils ein Zuhause, in dem er nicht die einzige Samtpfote ist. Seinem Alter ist er entsprechend noch recht aktiv und auch Nils liebt der Spielen mit Gleichgesinnten. Wir möchten ihn also nicht in Einzelhaltung vermitteln. Wenn bei dir noch kein Kätzchen auf ihn wartet, nimmt er aber gerne noch einen Kumpel mit zu dir 🙂 auch wäre eine Vermittlung in einen Hundehaushalt kein Problem, denn Nils hat keinerlei Scheu vor ihnen – auch hier freut er sich über den Kontakt, sofern der Hund an Katzen gewöhnt ist.

Grundsätzlich könnten wir uns Nils nach einer langen Eingewöhnungszeit auch als Freigänger vorstellen. Hier setzen wir aber zwingend voraus, dass das neue Zuhause ist einer ruhigen/abgelegenen Gegend liegt. Eine Umgebung mit vielen Straßen/Autobahnen/Landstraßen oder Bahngleisen kommt für ihn nicht in Frage. Dies ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung, denn Nils ist auch als reine Wohnungskatze rundum glücklich.

Hat Nils auch dich um sein Pfötchen wickeln können? Er wartet auf deine Nachricht!

Bei seiner Ausreise ist er natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wurde negativ auf FIV und FeLV getestet und hat dann einen EU-Heimtierausweis im Köfferchen dabei. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 215 Euro darf er dann bei dir einziehen.

Lieben Dank an Catrin S., du hast Nils seinen süßen Namen geschenkt!