NINO – ca. 3 Monate

NINO – ca. 3 Monate

Nino kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Süß, süßer, am süßesten: So kommen sie daher, Nino, Jacky, Luis, Pauli, Katharina, Joselie und Luke. Diese kleine Rasselbande wurde mit Mutter Narnia auf einem Hof neben dem Tierheim ausgesetzt. Vermutlich war es wie so oft: Nach der unerwünschten Schwangerschaft von Narnia musste die Familie weg. Einziger Trost ist, dass sie nicht einfach irgendwo im Nirgendwo, sondern neben dem Tierheim ausgesetzt wurden. Dafür hat das Verantwortungsbewusstsein noch gereicht und damit der kleinen Familie vermutlich das Leben gerettet. Nun wartet das kleine Fellknäuel Nino sehnsüchtig darauf gesehen zu werden.

Nino zeigt welpentypisches Verhalten, er ist freundlich und verspielt und sucht immer die Nähe zu den Menschen. Er ist sehr neugierig. Er versteht sich mit Hunden, ob das auch für Katzen gilt, konnten wir bisher noch nicht testen. Wie seine Geschwister mag er die Kälte überhaupt nicht.

Nino hat zurzeit ein Gewicht von 5 kg. Seine Mutter ist 50 cm groß und es ist davon auszugehen, dass auch Nino mittelgroß wird, aber vermutlich etwas größer als seine Mutter. Außerdem ist Ninos Mutter sehr gehorsam und freundlich und zeigt ein ausgesprochen ausgeglichenes Verhalten. Ideale Grundvoraussetzungen für Nino Zukunft.

Nino sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übelnehmen und Nino stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpen-Schule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben, und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Aufgrund seines Alters ist Nino noch nicht kastriert. Aber er ist reisefertig geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Seinen EU-Heimtierausweis hat er ebenfalls im Gepäck. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Nino vermittelt werden. Natürlich wünscht er sich ein Für-Immer-Zuhause, aber auch eine Pflegestelle würde ihm schon mal helfen.

Könntest Du Dir vorstellen, dass für Nino noch ein lauschiges Plätzchen in Deinem Heim und Deinem Herzen frei ist? Dann füll doch gleich die Selbstauskunft aus. Wir melden uns zeitnah bei Dir.

Danke Petra K.! Du hast Nino mit dem wunderschönen Namen eine Identität und damit den Startschuss in sein neues Leben geschenkt.