OBELIX – ca. 1,5 Jahre

OBELIX – ca. 1,5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Obelix ist ein echter Traumhund! Wie sein prominenter Namensfetter ist er groß, kräftig und gutmütig, aber wäre er als Welpe in Zaubertrank gefallen, dann hätte er seine Zauberkräfte sicherlich dafür verwendet, einen guten Platz bei tierfreundlichen Menschen zu ergattern. Denn Obelix wünscht sich nichts sehnlicher als ein liebevolles Zuhause.

Wer also einen sanften, neugierigen und absolut unkomplizierten Begleiter sucht, ist bei Obelix genau an der richtigen Adresse! Mit seinem freundlichen und entspannten Verhalten zaubert allen Menschen, die ihn kennenlernen, ein Lächeln ist Gesicht. Das empfanden aber leider nicht alle Menschen so, denn der freundliche Hund wurde einsam und verlassen aufgegriffen und landete im überfüllten Shelter in Baia Mare. Den Grund dafür kennen wir leider nicht.

Hier im Shelter wartet Obelix nun voller Hoffnung auf ein neues Leben bei liebevollen Menschen, die ihn aus seinem engen, lauten Zwinger retten, ihn zu sich holen und ihn verwöhnen und umsorgen und seinen ausgeglichenen Charakter zu schätzen wissen.

Mit ca. 64 cm Schulterhöhe gehört Obelix noch zu den großen Hunden. Er hat dichtes, weißes Fell mit schwarzbraunen Flecken und aufmerksam gespitzte Stehohren. Mit seinen braunen Knopfaugen und seinem freundlichen Blick ist er ein wunderschöner Rüde. Obelix ist etwa 1,5 Jahre alt und liebt Menschen. Auch andere Hunde mag Obelix sehr. Er möchte uns Menschen so gerne gefallen und tut alles dafür, ein paar Streicheleinheiten zu ergattern.

Gerade für einen so menschenbezogenen Hund wie Obelix ist das triste Shelterleben ohne Abwechslung und Auslauf und mit fast keinem Kontakt zu Menschen besonders hart. Wir hoffen sehr, dass sich schnell freundliche Menschen finden, die ihn zu sich nach Hause holen, bevor seine sensible Seele hier im Shelter Schaden nimmt.

Wahrscheinlich kennt Obelix das Leben im Haus noch nicht. Aber wir sind uns sicher, dass er das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn man ihm mit viel liebevoller Konsequenz zeigt, wie das Leben als Haushund funktioniert. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Obelix Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu seinen neuen Menschen zu stärken.

Wir wünschen uns für den sanften Riesen geduldige und liebevolle Adoptanten, die ihm genügend Zeit lassen anzukommen und sich in seiner neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Streicheleinheiten und viel Beschäftigung mit dem anhänglichen Rüden sowie ein kuscheliges Plätzchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen werden sicherlich schnell einen fröhlichen und verlässlichen Begleiter bei allen Aktivitäten aus ihm machen.

Hast du vielleicht ein warmes Körbchen und einen Platz in deinem Herzen für Obelix frei? Dann melde dich bei uns. Auch eine Pflegestelle würde Obelix den Start in ein artgerechtes Hundeleben sehr erleichtern. Allerdings hat Obelix leider einen verkürzten Schwanz und darf deshalb nicht in die Schweiz einreisen.

Der sanfte Obelix kann sofort kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Ein besonderer Dank geht an die Namenspaten Claudia B. und ihre Familie, die Obelix seinen passenden Namen und damit eine eigene Identität geschenkt haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden