PADDINGTON – ca. 2 Jahre

PADDINGTON – ca. 2 Jahre

Zalau, Rumänien. Die Ähnlichkeit zu seinem Namensvetter Paddington Bär, kann unser süßer Paddington nicht leugnen. Sein fluffiges und weiches Fell erinnert doch recht stark an einen Kuschelbär. 🙂 Und auch was den Charakter betrifft, macht er dem Image eines Kuschelbären alle Ehre. Paddington liebt es zu schmusen. Unsere Kollegen vor Ort sagen, dass man gar nicht anders kann, als sich in diesen zauberhaften Kerl zu verlieben.

Doch Paddington ist nicht nur freundlich und versteht sich sowohl mit uns Menschen als auch mit seinen Artgenossen ausgezeichnet, er läuft auch ganz vorbildlich an der Leine und zeigt sich als ein sehr ausgeglichener und gehorsamer Hund. Leider wurde ihm die Hälfte seiner Rute abgeschnitten, weshalb ihm die Einreise in die Schweiz leider verwehrt bleibt.

Paddington ist mit seinen ca. 2 Jahren bereits aus der Pubertät raus und hat mit ca. 53 cm und 26 kg eine gut händelbare mittlere Größe, ein perfekter Begleiter für alle Unternehmungen. Natürlich kann es gut sein, dass Paddington bisher nur wenig kann, was wir von unseren Hunden erwarten und so wird es gewiss Geduld und etwas Zeit brauchen, damit der süße Kerl z.B. das Alleinebleiben oder die Stubenreinheit erlernt hat.

Über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Paddington sich sicher auch freuen, hier kann er nicht nur das Hunde-ABC lernen, sondern auch mit seinen Hundekumpels toben.

Er zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann er umziehen. Auch über einen Pflegestellenplatz würde der hübsche Rüde sich sehr freuen.

Vielen Dank Carina G.! Du hast Paddington seinen Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden