PIEROTT – ca. 6 Jahre

Pierott wurde vom Tierheim Mayen übernommen. Bei Interesse stellen wir gerne Kontakt her!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Wer schenkt Pierrot endlich ein Zuhause?

Der wundervolle Pierrot mit der wunderschönen Fellzeichnung und seinem Teddyfell wartet auch schon viel zu lange auf sein Glück im Public Shelter in Baia Mare.  Aktuell bewohnt er einen viel zu kleinen Zwinger mit Thyra, Kaia und Felicita. Somit können wir sicher sagen, dass er sich mit Hundemädels gut versteht. Sehnsüchtig presste auch er sich an das Gewitter und sie alle haben die Hoffnung und ihren Glauben an die Menschheit noch nicht verloren.

Wir wünschen uns so  sehr, dass wir den Bub bald ausreisen lassen können, damit er sieht, dass es sich manchmal lohnt, seine Hoffnung nicht aufzugeben. Wir sehen ihn schon vor unserem inneren Auge über Wiesen toben und sich im Schnee wühlen. Und wie so oft werden wir Tränen der Freude in den Augen haben. Das ist unsere Motivation trotz Rückschlägen immer weiterzumachen.

Pierrot ist circa 6 Jahre alt, hat eine geschätzte Schulterhöhe von 50-55 cm. Da er wohl schon länger im Shelter ist, muss er nach der Ausreise erst Muskulatur aufbauen und sich an das Leben in einem Haus gewöhnen. Diese Geduld muss man in jedem Fall einkalkulieren, wenn man einen Hund direkt aus einem öffentlichen Tierheim adoptiert. Aber gerade die Hunde, die schon etwas älter sind, zeigen uns auf erstaunliche Weise, was es bedeutet im JETZT zu leben.

Großer Dank geht an Anja B.! Du hast Pierott diesen schönen Namen geschenkt und ihm damit seine Zukunft gesichert!

Unser Pierrot ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro vermittelt.

Wessen Herz erwärmt Pierrot?

Rüde, Mix, ca. 6 Jahre