PLUTO – ca. 7 Monate

PLUTO – ca. 7 Monate

Pluto hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Kleiner Stubentiger freut sich auf eine liebevolle Familie. Pluto mit den wunderschönen grün-gelben Augen wartet sehnsüchtig auf ein schönes Zuhause mit einer liebevollen Familie.

Der hübsche junge Kater wurde, wie die meisten unserer Schützlinge, verlassen auf der Straße gefunden. Mit dabei waren seine Geschwister Flora, Micky und Shiva. Zum Glück konnten alle vier in unsere Pflegestelle gebracht und versorgt werden.

Pluto wird von uns nicht in Einzelhaltung vermittelt, denn er ist ein sehr sozialer und aktiver Kater. Falls in seinem neuen Zuhause noch kein Artgenosse auf ihn wartet, nimmt er gerne einen Freund aus der Pflegestelle mit, idealerweise eines seiner Geschwisterchen. Er ist sehr verspielt und verschmust, was für Kitten in seinem Alter typisch ist.

Der kleine Tiger hat sich gut an das Leben in Wohnungshaltung gewöhnt, würde sich aber sicherlich sehr über einen vernetzten Balkon freuen, auf dem er sein neues Königreich begutachten kann. Dies ist aber kein Muss. Sollte im neuen Zuhause Freigang geboten sein, so müsste er nach einer entsprechenden Eingewöhnung langsam daran gewöhnt werden und natürlich müsste die Umgebung sehr ländlich und sicher sein.

Der junge Kater kann ab sofort in sein neues Zuhause reisen und ist bei seiner Ausreise bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Außerdem wurde er negativ auf FIV und FeLV getestet und bringt auch gleich einen EU-Heimtierausweis mit. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro steht seiner Reise ins neue Familienglück nichts mehr im Wege.

Danke an Sneh, dass du Pluto seinen schönen Namen geschenkt hast, mit dem du einen wesentlichen Teil zur Vermittlung beigetragen hast.