RAISA – ca. 6 Monate

RAISA – ca. 6 Monate

Raisa kann direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Seht ihr dieses schlanke, elegante Model? Es ist die wunderschöne Raisa auf der Suche nach ihrem Glück.

Raisa ist eine schlanke und graziöse Prinzessin, aber der Start in ihr junges Leben war alles andere als königlich. Einer unserer unermüdlichen Mitarbeiter fand Raisa verlassen und hungrig in der Nähe einer Zugstrecke und rettete damit vermutlich ihr Leben. Die treue und mutige Hündin wollte den gefährlichen Platz nicht verlassen, denn sie bewachte ihre tote Schwester, die bereits einem Unfall zum Opfer gefallen war.

Nun wartet Raisa bei Paul Zuhause auf die Chance auf ein neues, besseres Leben. Deshalb haben wir ihr schnell einen Namen und damit ihre erste richtige Identität gegeben, haben sie fotografiert und suchen nun über diese Seite tierliebe und verantwortungsbewusste Menschen, die die elegante und auffällige Hündin bei sich aufnehmen wollen. Natürlich wäre es optimal, wenn sich direkt ein endgültiges Zuhause für Raisa finden würde, aber auch in einer geeigneten Pflegestelle könnte ihr die ersten Schritte in einen Alltag als Familienhund machen.

Raisa ist noch fast ein Baby, erst ca. 6 Monate alt. Sie ist im Moment etwa 40 cm groß. Sicherlich wird Raisa noch ein paar Zentimeter wachsen und zu einer mittelgroßen Hündin heranwachsen. Ihr weißes Fell mit den braunen Abzeichen ist halblang und kuschelig weich und ihr Gesicht hat eine entzückende halb-und-halb-Färbung. Ihre Augen und die Nase blitzen lackschwarz und sie guckt offen aber erwartungsvoll in eine bessere Zukunft.

Raisa ist eine bescheidene und liebenswerte junge Hündin, die sich sowohl Menschen als auch anderen Hunden gegenüber stets freundlich und respektvoll verhält. Bei Raisa handelt es sich um einen Rassemix, der eventuell Collie-Gene in sich trägt, und man kann jetzt noch nicht wirklich sagen, ob sich rassetypischen Hütehund-Eigenschaften bei ihr ausprägen werden. Aber ihre neuen Menschen haben es selbst in der Hand, durch viel Liebe, Engagement, Geduld und fleißiger Erziehungsarbeit einen vorbildlichen Familienhund aus ihr zu formen.

Auch der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule ist sicherlich empfehlenswert. Dort kann sich vom Anfänger bis hin zum Hundekenner jeder den einen oder anderen Tipp oder Gedankenanstoß abholen. Und regelmäßiges Training wird Raisa bei der Eingewöhnung in ihr neues Leben helfen und die Bindung zu ihren Adoptanten festigen.

In ein paar Monaten wird Raisa in die Pubertät kommen und das ist auch für Hunde eine wichtige Zeit, in der die Weichen für das ganze Hundeleben gestellt werden. In dieser Lebensphase wird die junge Hündin die Geduld ihrer Menschen bestimmt hin und wieder auf die Proben stellen, aber mit viel Liebe, Humor und einem gewissen Maß an Hartnäckigkeit wird es gelingen, aus Raisa, dem „Pubertier“, eine wohlerzogene und zuverlässige Begleiterin bei allen möglichen Aktivitäten zu machen.

Wenn du dich in die süße Raisa verliebt haben und sich bereit fühlen für das „Abenteuer Hundeerziehung“, dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle kann Raisa ab sofort, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause reisen. Die Schutzgebühr für die Übernahme des Hundes beträgt 450 Euro.

Wir bedanken uns bei der Namenspatin Anne V., weil sie Raisa ihren schönen und passenden Namen geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden