RAVEN – ca. 3 Monate

RAVEN – ca. 3 Monate

Raven hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Das Leben von Raven,  Boomie, Yuma und Mayli begann auf unsicheren Pfoten! Die vier Welpen wurden von unseren Helfer*innen auf der Straße in Rumänien aufgegabelt, wo sie verlassen und ohne Mutter umherirrten. Auch wenn die kleinen Hundekinder jetzt erst mal in Sicherheit vor Autos und Menschen sind, warten alle ungeduldig auf ihr Ticket ins neue Für-Immer-Zuhause!

Hier passt der Name perfekt: Raven sieht mit seinem glänzenden schwarzen Fell aus wie ein kleiner Rabe. Der einzige Unterschied ist, dass der lebhafte und verspielte Welpe einen hübschen weißen Fleck auf der Brust hat und auf 4 Beinen herum tapst. Mit gerade mal drei Monaten ist er ein neugieriger Entdecker, der die Welt um sich herum mit seinen lebhaften Augen erkundet. Welpentypisch verspielt freut sich Raven riesig über Spiel- und Kuscheleinheiten. Er wird ausgewachsen einmal klein bis mittelgroß werden.

Einen Hund, in diesem Fall sogar einen Welpen, aus dem Tierschutz zu adoptieren ist eine unglaublich bereichernde Erfahrung, die allerdings mit ein paar Grundvoraussetzungen ein herkommt. Wichtig ist, dass wir für Raven Menschen suchen, die nichts von ihm erwarten. Er ist noch ein Baby und kennt so gut wie gar nichts aus der großen weiten Welt. Deshalb sollte man für diesen kleinen Kerl viel Zeit, Geduld, Liebe und das ein oder andere Leckerli parat haben.

Wichtig im Kopf zu behalten ist auch, dass Raven noch die Pubertät vor sich hat. Eine Zeit in der Junghunde – genau wie Teenager –  gerne mal Flausen im Kopf haben und Grenzen austesten. Raven Fabio durch diese Zeit allerdings mit liebevoller Konsequenz begleitet wird, steht der Entwicklung zum treuen, lebenslangen Gefährten nichts mehr im Wege.

Über den Besuch einer positiv arbeitenden Hunde- beziehungsweise Welpenschule würde sich Raven riesig freuen!

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Raven  gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause ziehen. Er wird zu diesem Zeitpunkt gechippt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet sein. Auch über eine liebevolle Pflegestelle würde er sich tierisch freuen!

Hat Raven es geschafft, dein Herz ein bisschen schneller schlagen zu lassen? Wir freuen uns über deine Anfrage!

Vielen Dank Sarah! Du hast Raven seinen Namen geschenkt!