Suche
Close this search box.

Rike Grotjahn

Hallo, ich heiße Rike. Gebürtig aus dem hohen Norden (Ostfriesland), bin ich für mein Lehramtsstudium an den schönen Bodensee gezogen. Ich bin von Anfang an mit verschiedensten Tieren aufgewachsen, am meisten begeisterte mich jedoch der spanische Straßenhund meiner Oma. Wann immer wir bei ihr Zeit verbringen konnten, war ich für die Hündin „zuständig“, ging mit ihr Gassi und kümmerte mich um sie. Ich war auch die Einzige, die von der Hündin nachts im Bett besucht wurde. Nach meinem Abitur arbeitete ich ein Jahr in einer Natur- und Tierschutzeinrichtung in der Lüneburger Heide und betreute dort die Tiere von Dachs bis Otter. Nach langer Zeit ohne tierische Begleiter zogen 2015 meine zwei Hauskaninchen bei mir ein, die fast verhungert aus einem Kinderzimmer gerettet wurden. Im Januar 2018 ging mein allergrößter Wunsch in Erfüllung: Ich adoptierte Leo aus Baia Mare. Seitdem sind Leo und ich ein Team und ich könnte es mir nicht mehr anders vorstellen. An ihm konnte ich sehen, wie er seit der Ankunft aus Baia Mare aufgeblüht ist. Ich möchte mit meiner Arbeit im Tierschutz deshalb dafür sorgen, dass andere Hunde auch dem Shelter entfliehen und eine liebevolle Familie finden können, bei denen sie aufblühen und den Rest ihres Lebens genießen können.

„Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht“ – Heinz Rühmann

JETZT SPENDEN

Alleine erreichen wir nur sehr wenig – gemeinsam können wir Rumänien zu einem besseren Ort für Tiere machen. Ihre Spende findet sofortigen Einsatz, um Tieren zu helfen. Gutes und ausreichendes Futter, medizinische Versorgung, Verbesserung der Lebensbedingungen vor Ort, Aufklärung und Kastrationen für die Verhinderung von zukünftigem Tierleid.

Helfen Sie uns, zu helfen!