SELMA – ca. 4 Monate

SELMA – ca. 4 Monate

Selma darf für immer in ihrer Pflegefamilie bleiben!

Ihre Geschichte:

60388 Frankfurt. Unsere kleine Selma sucht von hier aus eine neue Familie!

Selma ist eine zuckersüße aktive 4 Monate alte Hündin. Aktuell ist sie ca. 38 cm groß und wird vermutlich eine mittelgroße Größe erreichen, wenn sie einmal ausgewachsen ist. Unsere Süße kann schon ganz gut an der Leine laufen. Halsband und Geschirr anziehen mag sie noch nicht so gerne. Autofahren findet sich aktuell auch noch nicht so toll. Alltagsgeräusche im Haus sind kein Problem für sie. Draußen ist Selma noch unsicher, gerade schnelle bewegliche Dinge machen ihr noch etwas Angst. Selma ist noch nicht stubenrein und alleine bleiben kann sie auch noch nicht. Welpen sollten das erste Jahr so oder so nicht regelmäßig alleine gelassen werden.

Selma kommt Ursprünglich aus Bistrita, Rumänien, dort hat sie in einer Pflegestelle gelebt und hat sich dort mit der Katze angefreundet. Sie liebt Katzen und würde am liebsten den ganzen Tag mit ihnen spielen, nur dumm das nicht jede Katze das mag.  Unsere süße Selma ist noch eine wilde Maus mit viel Flausen im Kopf.  Sie liebt die Menschen und möchte gerne überall dabei sein, mit ihnen spielen und kuscheln.

Für Selma suchen wir ein erfahrenes Zuhause. Menschen die sie da auffangen wo sie geradesteht und ihr mit viel Liebe und Geduld zeigen wie das gemeinsame Leben in einer Familie funktioniert. Wir können uns gut einen souveränen Ersthund in der Familie vorstellen. Auch Katzen können dort sein, vorausgesetzt sie kennen und mögen Hunde. Kinder sollten auf jedem Fall schon älter sein und den respektvollen Umgang mit Hunden gewohnt sein, da Selma schon zum wilden spielen neigt.

Auch Selma kommt bald in die Pubertät und wird ihre Familie auf Trab halten. In dieser Zeit spielen die Hormone verrückt und sie wird versuchen ihr Grenzen auszutesten. Es wird sicherlich noch eine anstrengende Zeit für alle, aber mit Verständnis, Liebe, Geduld und eine Portion Humor, kann man diese aufregende Zeit gut meistern. Eine positiv arbeitende Hundeschule sowie artgerechte Auslastung wird der kleinen Selma guttun. Wir können uns gut vorstellen, dass Selma viel Spaß an Agility und Mantrailing hat.

Selma ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Die besitzt eine EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Wer möchte die Herausforderung annehmen und ihr zeigen wie tolle es ist in eine Familie zu leben?

Vielen Dank Sophia J.! Du hast Selma ihren Namen geschenkt!