SINDBAD – ca. 7 Jahre

Bistrita, Rumänien. Der liebe Sindbad lebt seit Januar 2017 im öffentlichen Shelter von Bistrita, Rumänien. Von seiner Vergangenheit wissen wir nichts. Sindbad wartet sehnlichst auf sein Ticket ins Glück…er möchte so gern in seine eigene Familie reisen. Hier ist er nur einer von vielen Hunden… aber er wäre auch so gerne noch mal Nummer 1! Leider ist viel zu wenig Zeit, um ihm die Aufmerksamkeit zu widmen, die er so sehr verdient hat. Wir machen uns große Sorgen, dass er sich aufgibt, denn Sindbad leidet sehr.

Sindbad wird auf ca. 7 Jahre geschätzt. Er ist mit ca. 55 cm und geschätzten 25 kg ein stattlicher Rüde. Mit seinen Artgenossen ist er meist lieb und verträglich. Wenn die Chemie nicht passt, kann er aber auch mal unangenehm werden.  Außerdem hat Sindbad einen starken Fressneid. Zu den Helfern im Shelter ist er ein lieber und aufgeschlossener Kerl. Sindbad hat so einen treuen Blick… man kann sich nur in ihn verlieben! Er wurde kürzlich operiert, da er eine Eisenstange im Bein hatte, die falsch eingesetzt wurde und ihm so permanent Schmerzen bereitet hat. Die Eisenstange diente als Fixationsmittel und war zum einen zu lang und zum anderen auch zu lange in Sindbads Bein und blockierte jahrlang das Gelenk. Wir hoffen nun, dass er endlich ein schmerzfreies Leben haben kann! Aktuell ist es so, dass es noch Zeit braucht bis es komplett ausgeheilt ist. Die Knochen schauen sehr gut aus, aber das Weichgewebe und die Muskeln müssen sich noch regenerieren. Dies kann nur durch eine konstante Begleitung und Physiotherapie geschehen. Dies ist in Rumänien allerdings undenkbar. Daher ist es so wichtig, dass Sindbad dringend in unserem nächsten Transport mitreisen kann! Bitte lasst uns Sindbads Chance auf ein schmerzfreies und gesundes Leben nicht verpassen! Er muss dringend in Deutschland weiter therapiert werden!

Sindbad wünscht sich ein liebevolles und partnerschaftlich, konsequentes Zuhause. Ein erfahrenes und souveränes Zuhause, dass Sindbad entsprechend führen kann ist wichtig. Er ist zu den Menschen sehr freundlich, spürt aber schnell Unsicherheiten. Sindbad hat es verdient ein artgerechtes Leben zu führen. Deswegen wünschen wir uns für ihn, dass er bald ausreisen kann. Seine Köfferchen hat er schon gepackt…

Auch eine erfahrene Pflegestelle die Sindbad auf sein neues Leben vorbereitet würde ihm sehr helfen!

Vielen Dank an Julia T.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Sindbad übernommen und begleitest ihn so auf seine Reise in seine Endstelle!

Unser Sindbad ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkonrolle mit EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro vermittelt.
 
Wer schenkt Sindbad ein liebevolles Zuhause und sein ganzes Herz?
Rüde, Mix, ca. 7 Jahre