SNORRE – ca. 3 Monate

SNORRE – ca. 3 Monate

Snorre hat schnell sein eigenes Zuhause gefunden!

32549 Bad Oeynhausen. Snorre kann Mitte September in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Wer kann bei dem süßen Anblick schon nein sagen? 9 Welpen, 9-mal zum Verlieben! Allein und auf sich gestellt traf unser Team auf die Rasselbande aus 9 wundervollen Welpen und ihrer Mama. Die Familie wurde in einem furchtbaren Zustand aufgefunden, die Mama schwer abgemagert und die Welpen verwahrlost. Unser Team konnte die Familie retten und sie werden bestmöglich versorgt. Natürlich ist das aber kein Vergleich zu einer richtigen Familie mit einem tollen Zuhause.

Die wundervollen Welpen werden auf ca. 3 Monate geschätzt und wir vermuten, dass sie mittelgroß werden, so wie ihre Mama. Mutter Ella ist 50 – 55 cm groß. Die Familie hat sich toll an Menschen, Kinder und Artgenossen gewöhnt und wird mit jedem Tag noch mutiger und entdeckungsfreudiger. Obwohl die Welpen im schlechten Zustand aufgefunden wurden, scheinen sie keine negativen Erfahrungen gemacht zu haben. Denn sie sind zutraulich und lassen sich gerne kraueln. Sie genießen jede Streicheleinheit und Zärtlichkeit, die sie bekommen können.

Snorre sticht durch seine kleine Größe zwischen seinen Geschwistern hervor. Von den Rüden ist Snorre der Kleinste, das läst er sich im Miteinander aber keineswegs anmerken und steckt nicht zurück. Auffällig ist sein rundes und dunkles Gesicht, dort schauen uns zwei lackschwarze Augen und eine ebenso schwarze, feucht glänzende Nase entgegen. Er blickt noch ein bisschen schüchtern in die Kamera, als wüsste er nichts über seine besondere Schönheit und wir hoffen darauf, dass die Zukunft für ihn einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens bereithält. Snorre ist verspielt, neugierig und liebt Kuschel- und Streicheleinheiten.

Die Welpen kennen noch keine Kommandos, sind noch nicht stubenrein und kennen außer ihrer derzeitigen Pflegestelle noch nicht viel von der Welt. Gassi gehen und für uns selbstverständliche Reize aus der Umwelt sind fremd für sie. Hier sind Geduld und Empathie wichtig. Wir suchen für unsere Kleinen eine Familie, die versteht, dass ein Welpe sehr viele Flausen im Kopf hat und von der Pike auf alles lernen will. Auch kann die Pubertät die Geduld des Halters ab und an auf eine Probe stellen. Wer schon Hundeerfahrung hat weiß aber, dass unsere liebevollen Vierbeiner uns die ihnen entgegengebrachte Zuneigung vielfach zurückgeben und dankbare Weggefährten sind.

Snorre kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen. Er ist dann gechipt, entwurmt, geimpft und entfloht. In sein Köfferchen packt er seinen EU-Heimtierausweis.

Kannst du bei dem Anblick nein sagen? Wenn nicht, dann hilf dem lieben Snorre ein zu Hause zu finden damit er endlich ankommen kann.

Vielen Dank an Pit! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!