SORANA – ca. 3 Jahre

SORANA – ca. 3 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Hier sind unsere Wuschelhunde-Fans gefragt, denn Sorana ist eine ganz bezaubernde, junge Wuschel-Hündin, die wie so viele rumänische Hunde ohne Geschichte in unsere Vermittlung kommt. Eines Tages wurde sie von Hundefängern aufgegriffen und zum Shelter gebracht. Wir wissen nicht, was sie in ihrem Leben schon erlebt hat – ob sie jemals ein Zuhause hatte oder vielleicht schon auf der Straße geboren wurde. Und leider kann Sorana uns diese offenen Fragen auch nicht beantworten. Aber sie ist eine wunderbare Hündin und es interessiert sie nicht mehr, was hinter ihr liegt. Für Sorana zählt jetzt nur die Zukunft. Und wir haben ihr versprochen, dass wir alles dafür tun werden, dass diese besser wird, dass sie freundliche Menschen findet, die an ihrer Seite bleiben und gut für sie sorgen werden.

Sorana ist ca. 55 cm groß und mit ihren treuen, braunen Augen wirkt sie bescheiden und besonders liebenswürdig. Im Moment ist sie noch etwas zurückhaltend, wenn sich fremde Menschen nähern, aber wir sind davon überzeugt, dass Sorana sich geduldige und einfühlsame Menschen wünscht, denen sie ihr Herz öffnen und ihr Vertrauen schenken kann. Mit Rüden versteht Sorana sich bestens, ihre Verträglichkeit mit anderen Hündinnen konnte jedoch noch nicht getestet werden.

Soranas halblanges, graues Fell ist zwar momentan etwas zottelig und verfilzt, wird aber bei regelmäßiger Pflege zu einer echten Haarpracht werden. Sorana ist ca. drei Jahre alt und damit im besten Hundealter. Die Pubertät als schwierige und unruhige Zeit im Leben eines Hundes hat sie hinter sich gelassen und ihr freundliches Wesen hat sich endgültig gefestigt. Sie ist jung genug, um neu durchzustarten und noch viele Jahre als glücklicher Haus- und Familienhund zu genießen. Da wir nicht wissen, ob Sorana jemals in einem Haus gelebt hat, sind ihr die Regeln für einen Haushund – z.B. Stubenreinheit und Leinenführigkeit – vielleicht noch unbekannt. Aber mit Geduld und liebevoller Erziehung wird die schlaue Hündin bestimmt alles schnell lernen.

Wir suchen für Sorana Menschen, die sich freuen, der schüchternen Hündin Lebensmut und Zuversicht zu geben und ein abwechslungsreiches und liebevolles Zuhause zu bieten. Auch über eine Pflegestelle, die Sorana Starthilfe in ein neues, besseres Leben geben möchte, wären wir sehr dankbar.

Nach der Eingewöhnungszeit würden wir den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule empfehlen, denn regelmäßiges Training und viele erfreuliche Erlebnisse mit ihrer neuen Familie werden Sorana helfen, Vertrauen aufzubauen, sich ihren Menschen eng anzuschließen und Freude an ihrem neuen Leben zu finden.

Sorana kann ab sofort kastriert, geimpft und gechipt, entwurmt und entfloht mit eigenem EU Heimtierausweis in ihr neues Zuhause reisen. Nach einer positiven Vorkontrolle wird sie gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Laura P., die der wuscheligen Sorana ihren Namen geschenkt hat.

Ein großer Dank geht auch an Rebecca K., die eine monatliche Patenschaft für Sorana übernommen hat.