SPARKY – ca. 8 Monate

SPARKY – ca. 8 Monate

Sparky hat direkt sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Unser wuscheliger, kuscheliger Blondschopf Sparky blickt hoffnungsvoll in die Zukunft! Aufgeben ist keine Option! Wer schenkt Sparky ein schönes Hundeleben? Sparky kam mit seiner Schwester Cassy ins Tierheim. Das Duo ist etwa 8 Monate alt. Sie behalten ihre kleine Größe mit 30 – 35 cm.

Sparky ist ein liebevoller Wirbelwind, sehr neugierig und junghundtypisch auch verspielt und manchmal etwas frech. ☺️ Zusammen mit seiner Schwester Cassy lebt er hier und versucht seine Energie loszuwerden. Er liebt seine Menschen bedingungslos und genießt es, viel Aufmerksamkeit und gaaanz viele Streicheleinheiten zu bekommen. Dann zeigt er seine super süße und ruhige Seite. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Seine Verträglichkeit mit Katzen können wir nicht testen.

Auch in der derzeitigen Phase der Pubertät braucht Sparky Unterstützung, denn er will noch Vieles lernen! Konsequente – aber liebevolle Erziehung ist hier gefragt. Wir empfehlen daher immer ein positiv verstärkendes Hundetraining zu nutzen, in dem Sparky mit seinen Menschen gemeinsam lernt. Herzenshund Sparky freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und einem tollen Zuhause.

Unser Sparky ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine eigene Familie ziehen.

Wer schenkt ihm ein neues tolles Leben abseits des Tierheims?

Herzlichen Dank an Yvonne A.! Deine Namenspatenschaft war für Sparky der Startschuss in ein neues Leben!