STITCH – ca. 3 Jahre

Bistrita, Rumänien. Der wundervolle Stitch wurde gemeinsam mit seinem Kumpel Mitch ins öffentlichen Tierheim von Bistitra gebracht. Hier leidet er sehr. Es ist eng, dreckig, laut und immer noch sehr kalt. Stitch ist eingeschüchtert und traut sich nicht so recht aus seiner Haut….bitte helft ihm, sein Glück zu finden!

Stitch ist mit seinem beigen Fell und den grandiosen Augen ein absoult schöner Rüde. Wir wissen leider nichts über seine Vergangenheit. Er wird auf etwa 3 Jahre, 50 – 55 cm und 25 kg geschätzt. Stitch vertraut den Menschen noch nicht so sehr und er braucht Zeit um mit ihnen warm zu werden. Hat man sein Herz gewonnen, gehört es einem für immer.

Daher wünschen wir uns für Stitch ein liebevolles und geduldiges Zuhause, dass Stitch zeigt, wie dieses normale Hundeleben funktioniert. Ein souveräner Ersthund würde ihm die Eingewöhnung sicher erleichtern, ist aber kein Muss. Stitch lässt sich anfassen, aber er ist vorsichtig. Keinesfalls zeigt er aggressives Verhalten. Es wirkt fast so, als wüsste er nichts mit den Streicheleinheiten anzufangen. Vermutlich hat er nie in seinem Leben Liebe erfahren.
Nach einer Eingewöhnungszeit hat er sicherlich Spaß an dem Besuch einer Hundeschule. In erster Linie möchte er aber die Natur erkunden, schöne Ausflüge und Spaziergänge mit seiner Familie erleben und endlich ein eigenes, warmes Körbchen haben. Er soll nie wieder leiden müssen oder Hunger verspüren. Stitch wartet auf sein Ticket ins Paradies! Bitte helft ihm!

Hier sieht man Stitch in Bewegung:

Unser Stitch reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Stitch hat nur eine halbe Rute, vermutlich ist er damit geboren. Daher kann er leider nicht in die Schweiz reisen.

Gibst du Stitch die Chance auf ein normales Leben?

Rüde, Mix, ca. 3 Jahre