TOULOUSE – ca. 8 Jahre

TOULOUSE – ca. 8 Jahre

Toulouse darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!

66706 Perl. Toulouse kann Anfang Mai in seine Pflegestelle reisen und wartet dort auf sein Zuhause!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Da sitzt er nun, der arme Toulouse, im überfüllten und eisig kalten Shelter in Baia Mare. Aber eigentlich hat er sogar richtig viel Glück gehabt, denn hier ist er in Sicherheit, bekommt Futter und einen Unterschlupf. Und das Beste ist, er hat jetzt die große Chance, dass sein Leben eine ganz andere Richtung bekommt, dass er auf dieser Seite gesehen wird und ein richtiges Zuhause finden kann.

Wir wissen nichts über Toulouse´ Vergangenheit, nicht wo er herkommt und was er bisher erlebt hat. Aber wir sind uns sicher, dass es nichts Gutes war. Hätte er Menschen gehabt, die ihn geliebt und für ihn gesorgt haben, dann wäre er sicherlich nicht hier gelandet. Denn Toulouse wurde verlassen und verängstigt auf der Straße aufgegriffen und ins Shelter gebracht. Hier wartet er darauf, die Sonnenseite des Lebens kennenzulernen.

Wir schätzen Toulouse auf ca. 8 Jahre und er ist ein mittelgroßer, seinem Alter entsprechend eher ruhiger Hund. Toulouse schaut traurig und etwas skeptisch aus seinen schwarzen Knopfaugen in die Kamera. Für Toulouse ist das Leben besonders hart, da er vollständig blind ist und nie genau weiß, was gerade passiert oder auf ihn zukommt. Ohne Augenlicht in einem Zwinger zu sitzen, muss die Hölle sein und wir hoffen, dass er schnell ausreisen kann. In sein schwarzes Fell mischen sich einige weiße Haare und auch das Schnäuzchen ist bereits ergraut. Aber trotzdem möchte Toulouse noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Er liebt andere Hunde und mag Menschen gerne. Sicherlich hat Toulouse in seinem Leben noch nicht viel positive Zuwendung erfahren und die Regeln für ein Leben als Familienhund kennt er auch noch nicht. Aber wir sind uns sicher, dass Toulouse mit viel Liebe und Geduld, mit gemeinsamen Unternehmungen und viel Kontakt zu Artgenossen alle Unsicherheiten aufgeben und sich zu einem fröhlichen und dankbaren Begleiter entwickeln wird. Auch eine Pflegestelle wäre eine unheimlich große Hilfe für ihn.

Toulouse kann sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Hast du vielleicht ein Plätzchen in deinem Haus und deinem Herzen für den guten Toulouse frei?

Vielen Dank Birgit D. für die Übernahme der Namenspatenschaft!