VRONI

VRONI

Bistrita, Rumänien. Happy End dringend gesucht!

Es berührt uns sehr, dass Vroni in ihren 8 Jahren wohl nie die Freuden eines erfüllten Hundelebens kennenlernen durfte. Noch ergreifender ist jedoch, dass sie trotz aller Entbehrungen eine unglaublich liebe Hündin geblieben ist – ein wahres Herz auf vier Pfoten. Wir hoffen daher inständig, dass sich schnell jemand in diese süße Hundedame verliebt und sie zum ersten Mal in ihrem Leben erfahren lässt, was es bedeutet, nach Hause zu kommen.

Unsere Vroni wurde mutterseelenallein auf einem Feld unweit eines Wohnviertels entdeckt, mit einem festen Strick um den Hals. Ob sie absichtlich zurückgelassen wurde – eine traurige Realität für ältere Hunde in Rumänien – oder ob sie sich selbst befreite, nachdem sie angebunden war, bleibt ihr stummes Geheimnis. Vermisst hat sie jedenfalls niemand, und so kam sie ins öffentliche Tierheim von Bistrita und somit in unsere Obhut.

Dort erweist sich Vroni als äußerst unkompliziert und durchweg freundlich. Allerdings scheint ihr Fell einen riesigen Nachholbedarf an Streicheleinheiten zu haben, denn Kuschelmaus Vroni genießt jede noch so kleine Zuwendung dankbar. Ihre zugängliche Art lässt darauf hoffen, dass sie ihre großartigen Charaktereigenschaften auch schnell bei ihren neuen Menschen zeigt. Sie versteht sich bestens mit den anderen Hunden vor Ort und offenbart keinerlei dominantes Verhalten. Ihre Verträglichkeit mit Katzen konnten wir bisher noch nicht testen.

Mischling Vroni ist eine bezaubernde Erscheinung mit einem sanften Blick und einem grau-weißen, längeren Fell, das sie unglaublich sympathisch macht. Ihre verkürzte Rute tut dem keinen Abbruch, verhindert jedoch leider ihre Einreise in die Schweiz. Trotz ihrer Schulterhöhe von ca. 50 cm und einem Gewicht von 16 kg können wir aufgrund ihrer Optik nicht ganz ausschließen, dass Hüte- oder Herdenschutzhunde in ihrem Stammbaum vertreten sind. Diese Rassen sind bekannt für ihre hohe Intelligenz, Eigenständigkeit, Treue sowie ihren mehr oder weniger ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Aufgrund ihres Alters und jahrelanger schlechter Ernährung sind Vronis Zähne bzw. ihr Gebiss nicht im besten Zustand. Obwohl sie derzeit keine Beschwerden zeigt, ist es wichtig, dass sie nach ihrer Ankunft einem Tierarzt vorgestellt wird, um sicherzustellen, dass sie die bestmögliche Pflege erhält und schmerzfrei ist.

Für die tolle Vroni suchen wir einfühlsame und möglicherweise schon hundeerfahrene Adoptanten, die sich voll und ganz auf ihre Bedürfnisse einlassen können. Ein Zuhause in ländlicher Umgebung mit einem umzäunten Garten wäre für sie das wahre Paradies, um ihren Freiheitsdrang auszuleben. Geduld und Verständnis sind zudem unerlässlich, um ihr das Leben im Haus und die Grundlagen des Hunde-ABCs behutsam beizubringen. Ausgedehnte und abwechslungsreiche Spaziergänge sind für sie ein Muss, aber vor allem benötigt sie jede Menge Liebe, Liebe und noch mehr Liebe.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro reist Vroni gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis.

Wer möchte Vroni auf ihrem Weg begleiten, während sie bereit ist, nochmal richtig durchzustarten? Auch das Angebot einer Pflegestelle wäre von unschätzbarem Wert.

Ein großes Dankeschön geht an Brigitte K., die Vronis Namenspatenschaft übernommen hat.

Stand: 23.04.2024