WICKIE – ca. 3 Monate

WICKIE – ca. 3 Monate

Wickie kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Wickie heißt dieser süße, kleine Mini-Bub. Er wurde ganz alleine, ohne Mutter und Geschwister auf einem Feld an der Straße gefunden. Wie er dort hin-, oder woher er kam, wissen wir nicht. Aber da der kleine Welpenrüde super zutraulich und anhänglich ist, liegt die Vermutung nahe, dass er vorher ein Zuhause hatte und einfach ausgesetzt wurde.

Zum Glück hat unsere Ana ihn gefunden und bei ihr darf er auch bleiben, bis er ein eigenes Zuhause hat. Wickie hat nicht viele Ansprüche was sein neues Zuhause betrifft. Er möchte einfach immer dabei sein, spielen, schmusen und zusammen die Welt entdecken. Natürlich kennt er noch nicht viel, muss noch einiges lernen und eine liebevolle Erziehung genießen, da er aber vom Charakter ein freundlicher und neugieriger Typ ist, wird er sich, mit ein bisschen Anleitung, sicherlich gut in seinem neuen Alltag eingewöhnen und dann ein toller Begleiter werden. Wickie ist 3 Monate alt und wird vermutlich ausgewachsen eine kleine Größe behalten.

Wie alle Hunde, kommt zudem jeder noch so süße Zwerg irgendwann in die Pubertät. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes gerne auch mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig. So wird sich auch der größte Frechdachs zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln. Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Phase hilfreich für die Entwicklung. Dort kann er unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit seinem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Wickie macht sich entwurmt, gechipt, geimpft und entfloht auf die Reise in sein neues Zuhause. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Möchtest du Wickie’s neuer Lieblingsmensch werden? Dann melde dich mit einer ausgefüllten Selbstauskunft!

Vielen Dank Mandy H.! Du hast Wickie seinen Namen geschenkt!