YLVIE – ca. 4 Jahre

YLVIE – ca. 4 Jahre

Die süße Ylvie hatte großes Glück und konnte bereits ihr Zuhause finden!

 

Baia Mare, Rumänien. Die süße Ylvie hat sicherlich einen echten Schock zu verdauen! Denn herzlose Menschen haben sie einfach über den Zaun in das Nachbargrundstück eines privaten, rumänischen Shelters geworfen. Da saß die kleine Hündin dann, verängstigt und traurig, bis sie gefunden und im Shelter aufgenommen wurde und in eine Pflegestelle kam. Von hier sucht sie nun dringend nach Menschen, die sie bei sich aufnehmen und ihr ein artgerechtes Leben als geliebte Haushündin bieten wollen.

Die tapfere, kleine Maus ist klein und hat kurzes, schwarz-braun gezeichnetes Fell. Mit ihren großen, schwarzen Knopfaugen und ihrem aufmerksamen Blick ist sie ein besonders hübsches Hundemädchen. Die kleinen Öhrchen und das ernste Gesicht geben ihr ein liebes und bescheidenes Aussehen. Die Kleine ist ca. 4 Jahre alt und guckt hoffnungsvoll in unsere Kamera. Sie scheint zu ahnen, dass es jetzt um ihre Zukunft geht, und zeigt sich von ihrer Schokoladenseite.

Unsere süße Ylvie ist zutraulich und liebebedürftig und verträgt sich sehr gut mit Artgenossen und sogar Katzen. Es ist davon auszugehen, dass sie das Leben im Haus nicht kennt und dass Leinenführigkeit und Stubenreinheit ihr noch unbekannt sind. Aber Ylvie wird wahrscheinlich das ganze Haushunde-1×1 schnell lernen, wenn man ihr durch geduldige und liebevolle Erziehung zeigt, wie das Leben funktioniert. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, der kleinen Hündin noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu ihren neuen Menschen zu stärken.

Wir wünschen uns für Ylvie geduldige und liebevolle Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen, anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Streicheleinheiten und viel Beschäftigung mit der Kleinen sowie ein kuscheliges Plätzchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen werden sicherlich schnell eine fröhliche Begleiterin bei allen Aktivitäten aus ihr machen.

Natürlich wäre ein Für-immer-Zuhause die optimale Lösung für die kleine Maus, aber auch über eine Pflegestelle für Ylvie, in der sie die ersten Schritte in ein artgerechtes Hundeleben machen kann, würden wir uns sehr freuen.

Hast du dich in die Süße verliebt? Dann melde dich bei uns! Ylvie reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Besonderer Dank geht an die Namenspatin Svenja A. Sie hat der zuckersüßen Ylvie ihren Namen und damit eine eigene Identität geschenkt.