ZORRO – ca. 1,5-2 Jahre

ZORRO – ca. 1,5-2 Jahre

77694 Kehl. Unser Zorro kann in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Der kleine Zorro ist ein ganz besonderer Hund und wir machen uns für ihn auf die Suche nach ganz besonderen Menschen.

Zurzeit wartet Zorro in Paul`s Shelter auf ein neues Leben bei liebevollen Menschen, die ihn in ihr Herz schließen und ihm ein lebenswertes Hundeleben bieten möchten. Zorro hat Schreckliches erlebt. Er wurde angeblich mit einer Schaufel auf den Rücken geschlagen. Wir sind entsetzt und können es kaum glauben. Wer kann einem kleinen, lustigen Hundchen so etwas antun? Aber trotz dieser schrecklichen Geschehnisse hatte Zorro Glück im Unglück, denn wurde zu Paul gebracht und behandelt. Und jetzt haben wir dem kleinen Zorro versprochen, dass wir alles daransetzen werden, einen guten Platz für ihn zu finden, denn auch ein gehandicapter Hund hat eine Chance auf ein glückliches und umsorgtes Leben verdient.

Zorro ist ca. 1,5-2 Jahre alt, ca. 40 cm groß und ca. 12kg schwer. Mit seinem lackschwarzem, etwas strubbeligem Fell und den schwarzen Knopfaugen ist er ein sehr hübscher, kleiner Hund. Trotz seiner schlechten Erfahrungen ist Zorro ungemein lebenslustig und aufgeschlossen. Er liebt es, von freundlichen Menschen liebkost zu werden und ist sehr verspielt. Mit Katzen kommt er gut aus. Ein Ohr sowie seine Rute sind nicht vollständig. Daher bleibt ihm leider die Einreise in die Schweiz verwehrt.

Die Misshandlungen haben aber leider ernsthafte gesundheitliche Folgen für Zorro gehabt. Zorro ist querschnittsgelähmt, weil durch den Schlag mit der Schaufel sein Rückgrat gebrochen wurde. Er benötigt nun einen Rollstuhl, mit dem er aber wunderbar zurechtkommt und fast so schnell wie auf vier Beinen herumflitzen kann. Aufgrund seiner Lähmung leidet Zorro leider auch unter einer Harn- und Stuhl-Inkontinenz. Beide Handicaps fordern von Zorros zukünftigen Adoptanten natürlich ganz besonders viel Geduld und Zuwendung, aber wir möchten allen Interessenten Mut machen. Gerade gehandicapte Hunde geben ihren Menschen besonders viel Dankbarkeit und Liebe zurück. Oft packen sie ihre neue Chance mit beiden Pfoten und möchten unbedingt alles richtig machen. Dabei legen sie eine ganz besondere Freundlichkeit und Lebensfreude an den Tag, an denen sie ihre Menschen teilhaben lassen.

Zorro ist ein toller, junger Hund, hat eine praktische Größe und passt eigentlich in jeden Haushalt – Hauptsache er wird geliebt und fachmännisch versorgt und seine neuen Menschen sind bereit, sich auf Zorros Handicap einzulassen. Denn Zorro ist zwar durch seine Lähmung beeinträchtigt, möchte aber trotzdem nicht bemitleidet, sondern wie ein ganz normaler Hund behandelt werden – mit angemessener Bewegung, Abwechslung und Anregung. Auch das Verhalten im Haus wird er genauso wie jeder andere junge Hund sicherlich schnell lernen. Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Zorro sicherlich Spaß machen und könnt seinen neuen Menschen Anregungen geben, wie man einen Hund wie Zorro angemessen fördern kann.

Deshalb wünschen uns für Zorro sehr tierliebe und positiv denkende Adoptanten, die die Kraft und die Energie haben, an der Verbesserung seines Gesundheitszustandes zu arbeiten und ihn seinen Möglichkeiten entsprechen fördern und fordern. Zorro braucht dringend einen Platz, an dem angemessen mit seinem Handicap umgegangen wird. Deshalb würden wir uns auch über eine Pflegestelle für den kleinen Hardy sehr freuen.

Zorro kann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt.

Vielen Dank Michaela M.! Deine Namenspatenschaft war der Start in ein neues Leben!
Lieben Dank Leonie S.! Du unterstützt Zorro mit einer monatlichen Patenschaft.