POPPY

POPPY

Poppy macht großartige Fortschritte!  Poppy verschenkt seit April 2024 in der Pflegestelle in Düren ihr großes Herz. Von Anfang an hatte Poppy volles Vertrauen zu ihren Bezugspersonen und begegnete ihnen lebenslustig und offen. Poppy – liebt Menschen, Autofahren und das Leben!

Poppys Bein war chirurgisch mit Platten versorgt worden – diese mussten im Februar entfernt werden, weil sich Schrauben gelöst hatten. Zwischenzeitlich trug Poppy eine Bandage, die sie aber auch schon nicht mehr benötigt. Physiotherapie sollte sie weiterhin mindestens einmal monatlich bekommen.

Poppy ist eine unglaublich lebensfrohe und liebenswürdige Hundedame. Sie liebt Menschen, sucht aktiv den Kontakt auch zu Fremden und genießt jede Streicheleinheit in vollen Zügen. Ins Auto steigt sie selbst und fährt wie ein Profi überall mit hin. Alleinbleiben kann sie auch schon – bis zu 4 Stunden schafft Poppy mit Leichtigkeit. Ihre einzige Herausforderung ist es, Begegnungen mit Hunden auf Spaziergängen noch zu meistern. Noch möchte sie dann keinen Kontakt zu den ihr fremden Artgenossen und verbellt sie unsicher. Zu Hause ist sie aber mit jedem sozialverträglichen Hund gut Freund und akzeptiert sowohl hündische Familienmitglieder als auch Besuchshunde.

Hundebegegnungen beim Spaziergang laufen mit Poppy völlig unkompliziert und richtig gut ab. Sie lernt gerne und freut sich, wenn man sich mit ihr beschäftigt. ‚Sitz‘ und ‚Platz‘ beherrscht sie schon prima, an der Leine geht Poppy artig und wie selbstverständlich bei Fuß. Die ausgeglichene Hündin bleibt bereits vier bis fünf Stunden allein zu Hause. Autofahren ist für sie bereits zur Routine geworden. Poppy mag einfach alle Menschen und begrüßt Bekannte und Fremde gleichermaßen herzlich und liebenswürdig. Das wundervolle Familienmädchen begeistert mit ihrem unkomplizierten Wesen die ganze Pflegefamilie.

Poppy ist eine kluge und interessiert Hündin; mit Vergnügen widmet sie sich ihrem Schnüffelteppich und sucht emsig in der Wohnung nach Leckerchen, wenn für sie Wege gelegt wurden und eine Fährte zu finden ist.

Poppy darf gerne in Düren besucht werden. Für sie wäre ein dauerhaftes liebevolles Zuhause der Jackpot.

Unsere Poppy ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie kann nach positiver Vorkontrolle auf einen Gnadenplatz ziehen. Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie mit.

Wer möchte Poppy kennenlernen und hat Freude daran, der kleinen, lebenslustigen Hündin ihr Hundeleben lang als liebevolle und vertrauenswürdige Bezugsperson zur Seite zu stehen?

Wir bedanken uns herzlich bei Poppys Namenspatin Gabi C., die den schönen Namen für sie ausgesucht und ihr damit eine eigene Identität gegeben hat.
Vielen Dank Linda W.! Du unterstützt Poppy mit einer monatlichen Patenschaft!

Stand: 21.04.2025

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden