BASTI – ca. 4 Monate

BASTI – ca. 4 Monate

Basti hat seine Menschen gefunden!

9445 Rebstein, Schweiz. Basti wartet in der Schweiz auf dich!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Die entzückende Welpenbande unserer Mamahündin Bienchen sucht ein Zuhause – Hier kommen: Basti, Roxy, Jonson und Herr Lehmann. Wer kann einer dieser Fellnasen ein warmes und liebevolles Zuhause schenken?

Ihre tapfere Mama Bienchen kannte bislang nur das Leben auf den Straßen Rumäniens. Als sie tragend nach einem ruhigen Ort suchte, um ihre Welpen zur Welt zu bringen, verschlug es Bienchen in den Garten einer rumänischen Familie. Sie fanden Bienchen, nahmen sie ohne zu zögern als Pflegestelle auf und begleiteten sie bei der Geburt ihrer Welpen. Dafür sind wir ihnen sehr dankbar! Die vier Geschwister kamen gesund und munter zur Welt.

Nun sind sie mittlerweile circa 4 Monate alt und bereit um ihre eigene Familie zu finden! Basti unser wuscheliger Schatz ist einfach nur zum Knuddeln. Der kleine Rüde wird vermutlich mal eine mittlere Schulterhöhe erreichen (ähnlich wie seine Mama Bienchen). Basti ist welpentypisch verspielt und anfangs noch etwas schüchtern. Mit seinen Geschwistern tobt er gerne und hat auch ein paar Flausen im Kopf. Seinen Umgang mit Katzen konnte noch nicht getestet werden. Die Bande muss noch viele Dinge lernen. Daher suchen wir eine Familie, die den Welpen mit viel Liebe und Geduld das ABC der Hundeerziehung, die Stubenreinheit, das Laufen an der Leine oder das Alleinbleiben beibringen.

Bald beginnt auch die aufregende Zeit der Pubertät. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und mit konsequenter und liebevoller Hundeerziehung diese Phase zu meistern. Zudem empfehlen wir den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen. Wir sind uns sicher, dass aus Basti ein toller Familienhund wird!

Basti kann ab sofort gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in ihre neue Familie ziehen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle in Deutschland würde sich Basti sehr freuen.

Herzlichen Dank an Birgit S.! Du hast unserem wuscheligen Basti seinen Namen gegeben und somit eine Identität geschenkt!