BENJI – ca. 1,5 – 2 Jahre

BENJI – ca. 1,5 – 2 Jahre

Benji hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Der arme Benji versteht die Welt nicht mehr – er wurde einfach entsorgt. Wo darf er sich wieder sicher und geborgen fühlen?

Wie mag es dem kleinen hübschen Benji nur gehen? Ganz verstört und traurig schaut er mit seinen wundervollen Augen in die Kamera, denn es ist auch uns nicht klar, wie man einen so niedlichen Vierbeiner einfach abschieben kann. Obwohl es offensichtlich war, dass das Shelter gerade keine Hunde aufnehmen kann, wurde Benji ohne viele Worte über den Zaun gereicht und – das war es auch schon für ihn. Uns bricht es immer wieder das Herz, die abgeschobenen unglücklichen Tiere im Shelter aufzunehmen, weil sie hier einer ungewissen Zukunft entgegensehen. Dabei sind sie alle einfach soziale, wunderbare Geschöpfe, die in eine liebende Familie gehören.

So ist auch der etwa 1 bis 2 Jahre alte Benji ein idealer Begleiter für liebevolle Menschen. Mit seiner etwa 35 bis 40 cm Größe kann er euch zu vielen Unternehmungen begleiten, passt auch in eine Wohnung und versprüht bereits seine zuckersüßen Sympathie-Funken in alle Richtungen. Der liebenswerte Rüde ist ausgesprochen hübsch – einfach ein Charmeur auf ganzer Linie. Benji hat die wilde Pubertät bereits hinter sich – das macht es neben seinem angenehmen Charakter sicher noch einfacher, ihm das Hunde-ABC nahezubringen.

Wir gehen davon aus, dass Benji bisher nicht in einer Wohnung gelebt hat. So wartet noch ein ganzer Katalog an Herausforderungen und wundervollen Erfahrungen, die er mit euch kennenlernen kann. Ob es die Leine ist, an der ihr den zauberhaften Vierbeiner spazieren führt, oder ob es sein Name ist, mit dem ihr ihn rufen werdet, ob es die Stubenreinheit ist, die ihr ihm noch erklären müsst oder das sorglose gemeinsame Spiel, dass einfach nur dazu da ist, um miteinander Spaß zu haben – ein bunter Strauß voller Denksportaufgaben, die ihr ihm nach und nach beibringen könnt und die Benji eine ganz neue Welt eröffnen wird.

Euch gefällt der kleine Benji? Ihr habt euch schon verliebt? Bevor ihr voller Tatendrang schon die Ärmel hochkrempelt und einen tollen Plan für den neuen Schützling ausarbeitet – denkt daran, dass die Hunde aus dem rumänischen Tierschutz meist ein ganz anderes Leben hatten, als ihr euch vorstellen könnt. Sie haben oftmals schwere Zeiten hinter sich.  Daher ist es zunächst wichtig, dass Benji ganz in Ruhe bei euch ankommen darf und in seinem Tempo Vertrauen fassen kann. Mit positiver Unterstützung bieten Hundetrainer:innen oder Hundeschulen, die den Umgang mit Tierschutzhunden gewohnt sind, eine gute Stütze. Es können manchmal ganz simple Tipps sein, die die Harmonie in der Hund-Mensch-Beziehung vertiefen und einzelne Missverständnisse wie von Zauberhand aus dem Weg räumen.

Was wünschen wir Benji? Eine Familie, die ihn mit offenen Armen bei sich aufnimmt, ihm das Gefühl der Geborgenheit gibt und ihn liebhat. Meldet euch gerne über die Webseite und nehmt mit uns Kontakt auf, wenn Benji bei euch für immer einziehen darf.

Benji ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450,00 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Patin Astrid H., die Benji den hübschen Namen und damit seine Identität geschenkt hat.