CAESAR – ca. 10 – 12 Jahre

CAESAR – ca. 10 – 12 Jahre

Caesar darf direkt in sein eigenes Zuhause reisen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Caesar – ein unendlich lieber und sanfter 10 – 12 Jahre alter blinder Rüde benötigt dringend ein Zuhause. Bei unserem Besuch letzte Woche konnten wir diesen beeindrucken Hund kennenlernen und waren schnell den Tränen nah. In Pauls Shelter sahen wir ihn, alleine und irritiert in seinem Zwinger stehen, woher sollte er denn auch wissen wer da gerade auf ihn zukommt. Wir näherten ihm uns dann langsam und sprachen mit ihm damit er sich an unsere Stimme gewöhnen konnte. Unser Opi schleckte uns die Hand durch die Gitterstäbe ab und wir wussten gar nicht wohin mit unserer Freude. Als wir dann seinen Zwinger betraten konnten wir erst richtig sehen, was für ein toller Hund in ihm versteckt ist trotz seiner schrecklichen Geschichte…

Er kam ein paar Tage zuvor im öffentlichen Shelter von Baia Mare an da die Hundefänger ihn dort abgaben. Wie es sich wohl anfühlen muss wenn man nur den beißen Geruch und den überwältigenden Lärm wahrnimmt und vollkommen orientierungslos an einem unbekannten Ort sitzt wollen wir uns nicht vorstellen. Zusätzlich hat er Hautprobleme, die gerade noch untersucht werden. Aktuell ist er außerdem noch viel zu dünn, er müsste dringend zunehmen. Trotz dessen ist Caesar ein überaus froher Hund, der für jede Familie eine Bereicherung wäre. Er benötigt dringend menschliche Nähe und ein Zuhause, indem er lernen kann sich zu orientieren und zur Ruhe kommt. Er hat es verdient noch ein paar schöne Jahre zu haben. Er freut sich über jede Kuscheleinheit und springt trotz seines Alters sogar noch ein wenig an einem hoch. Er versteht sich ebenfalls gut mit seinen Artgenossen und ist ca. 55 cm groß. Katzen kennt er nicht und können auch nicht getestet werden.

Blind in einem Zwinger zu sitzen ist jedermanns Albtraum und wir müssen Caesar so schnell wie möglich aus dieser Hölle befreien. Egal ob End-/Pflegestelle oder Gnadenhof, wir hoffen, dass Caesar so endlich gesehen wird und er schnell ausreisen kann. In Rumänien kann ihm nicht die benötigte Aufmerksamkeit entgegengebracht werden und das führt zu sehr viel Stress für ihn.

Er reist geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt und kann gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro mit seinem EU-Heimtierausweis vermittelt werden. Gibst du unserem Schatz eine Chance?

Danke Nicole G., du hast ihm seine Identität geschenkt.

Lieben Dank Barbara K.! Du unterstützt Caesar mit einer monatlichen Patenschaft.
Wir bedanken uns außerdem bei Christopher N.! Auch du unterstützt Caesar mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden