CALLA – ca. 4 Monate

CALLA – ca. 4 Monate

69509 Mörlenbach. Calla kann Ende April in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Wer wird nicht schwach, wenn man in diese bernsteinfarbenen Augen schaut? Die hübsche Calla macht es einem nicht leicht, sich nicht direkt in sie zu verlieben.

Doch die süße Welpendame hat noch viel mehr zu bieten als ihre hübschen Augen. So ist sie welpentypsich verspielt und aufgeweckt, liebt es zu schmusen und ist einfach ein kleiner Sonnenschein auf vier Beinchen. Apropos klein, besonders groß wird Calla vermutlich nicht werden. Aktuell misst sie 25-30 cm und wird ausgewachsen maximal eine mittlere Größe erreichen.

Mit ihren Artgenossen versteht sie sich prima. Da Calla eine verkürzte Rute hat, bleibt ihr eine Einreise in die Schweiz leider verwehrt. Deshalb kann sie in dieses Land nicht vermittelt werden.

Ursprünglich kommt die Herzensbrecherin aus einer Pflegestelle, welche sie schließlich an uns übergeben hat.

Bald steht bei Calla die Pubertät an. In der sie ihre Besitzer auf die Probe stellen und ihre Grenzen austesten wird. Sie sucht jemanden, der ihr bei diesem Hormonchaos beiseite steht und ihr das nötige Verständnis und die Unterstützung aufbringt, damit sie zu einem tollen Hund heranwachsen kann.

Eine Hundeerziehung mit positiver Verstärkung und liebevoller Konsequenz helfen dabei, diese Zeit gut zu überstehen und als ein starkes Team aus ihr hervorzugehen. Denn Calla würde dich niemals bewusst ärgern. Sie kann in dieser aufwühlenden Zeit oft nichts für ihr Verhalten und hofft darauf, dass du in dieser schweren Zeit immer hinter ihr stehst. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter sein, um den neuen Weggefährten ihrerseits zu verstehen und nicht falsch zu verstehen.

Sicherlich wäre es jetzt an der Zeit neue Freunde in der Hundeschule zu suchen und endlich „was lernen“ zu dürfen – vielleicht mit dir? Sie brennt darauf das Hunde ABC zu lernen und neue Freundschaften zu schließen.

Calla zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt sie natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann sie umziehen.

Vielen Dank Petra K.! Du hast Calla ihren Namen geschenkt.