CARTER – FelV positiv – ca. 2 Jahre

CARTER – FelV positiv – ca. 2 Jahre

Unser Carter hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Verträumter Schmuser mit wundervollen Augen sucht sein Glück!

Bist du auf der Suche nach einem wunderbar lieben, einzigartigen und kuschelbedürftigen Stubentiger? Dann möchten wir dir unseren Kater Carter gerne einmal vorstellen, der nun endlich seine neue Familie finden möchte.

Carter ist einer der liebsten Katzen, die wir je bei uns auf der Pflegestelle hatten. Dabei hatte er es bisher nicht immer leicht uns musste sich in seiner Vergangenheit alleine durchs Leben kämpfen. Er wurde auf dem Hof vor einer Fabrik in Zalau gefunden. Dort hielten sich auch noch einige andere Katzen auf, in der Hoffnung, Zuflucht und ein warmes Plätzchen zu finden. Da die Fabrik von Hunden bewacht wird und es generell dort sehr gefährlich ist, brachten wir die Katzen in Sicherheit und so kam Carter dann zu uns auf die Pflegestelle.

Wir schätzen, dass Carter ca. 2 Jahre alt ist. Er wiegt momentan ca. 3kg.

Der liebe Carter sehnt sich so sehr nach menschlicher Aufmerksamkeit und Fürsorge und genießt jede freie Minute mit uns. Er liebt es zu kuscheln und kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. Alterstypisch ist er nicht mehr ganz so aktiv, ist in der Wohnung immer total artig und benutzt ganz brav seine Katzentoilette. Er verzaubert uns einfach jeden Tag aufs Neue. Spätestens beim Blick in seine traumhaft schönen blau-grünen Augen ist es jeden Mal um uns Geschehen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Carter bald in sein neues Zuhause ziehen dürfte. Er wird es seinen neuen Menschen auf jeden Fall mit einer treuen Katzenfreundschaft fürs Leben danken. Er versteht sich auch gut mit den anderen Katzen auf seiner Pflegestelle. Ob er sich auch mit Hunden verstehen würde, konnten wir bisher nicht testen.

Leider wurde Carter positiv auf FelV getestet und obwohl er sich gut mit anderen Katzen versteht, ist es zu riskant, ihn zu gesunden Katzen zu vermitteln, da FelV über Speichel an andere Katzen übertragen werden kann. Wir suchen daher ein Plätzchen für ihn, wo er entweder allein, oder im Idealfall mit anderen positiven Katzen gehalten wird. Freigang ist aufgrund seiner Erkrankung für ihn nicht möglich,  daher wäre ein gesicherter Balkon ein Traum.

FelV ist eine durch das feline Leukämie-Virus aus der Familie der behüllten Viren verursachte Viruserkrankung bei Hauskatzen. Die Übertragung erfolgt durch Speichel. Außerhalb der Katze, z.B. an Fressnäpfen, stirbt der Virus jedoch sehr schnell (innerhalb weniger Minuten) wieder ab. FelV ist NICHT auf andere Tiere oder den Menschen übertragbar, nur Katzen untereinander können sich infizieren. Wir leisten zu dem Thema aber gerne auch noch weitere Aufklärungsarbeit.

Carter kann gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht, sowie negativ auf FIV getestet jederzeit in sein neues Zuhause reisen. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Wenn du ein Körbchen frei hast für den wunderschönen Carter, dann melde dich doch schnell bei uns!

Vielen Dank an Nicole! Du hast Carter seinen schönen Namen und damit eine Identität geschenkt!