CHELSEA – ca. 3 Monate

CHELSEA – ca. 3 Monate

58091 Hagen. Chelsea kann Mitte März in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Die süße Chelsea ist mit ihrer hübschen Schwarz-Weiß-Zeichnung ein besonders faszinierender Blickfang und entpuppt sich als wahrer Sonnenschein. Mit ihrem unwiderstehlichen Charme und ihrer ausgeprägten Menschenbezogenheit wünscht sie sich von Herzen nur eins: die perfekte Begleiterin für ihre zukünftigen Menschen zu sein. Auch Chelsea gehört zu den 8 Welpen, die auf einer Müllhalde bei eisigen Temperaturen gefunden und gerettet wurden… Die Geschichte unserer „Garbage-Gang“ ist eine Geschichte voller Hoffnung. Einer unserer Helden in diesem Abenteuer ist die kleine Chelsea. Trotz der schwierigen Umstände, unter denen ihr Leben begann, strahlt sie nun vor Lebensfreude und hat Lust endlich durchzustarten und die Welt zu entdecken.

Für Chelsea war der Start allerdings besonders schwer. Denn die kleine Maus hatte eine Fraktur im Unterkiefer. Die Welpenbande war ständig auf der verzweifelten Suche nach Futter. Doch Chelsea konnte mit den Schmerzen, die sie gehabt haben musste, nicht einmal richtig kauen oder das Futter vernünftig aufnehmen. Sie muss sehr gelitten haben. Chelsea wurde direkt in eine Klinik gebracht und dort behandelt. Sie kann sich jetzt in einer rumänischen Pflegestelle erholen, bis sie hoffentlich bald ausreisen darf. Die Platte, die sie aktuell noch im Unterkiefer hat, wird vor der Reise noch in Rumänien entfernt. Sie hat dann keine Einschränkungen mehr. Alles ist gut verheilt.

Geboren ist sie vermutlich Anfang November 2023. Tierschützer:innen vor Ort fanden die kleine Maus gemeinsam mit ihren sieben Geschwistern – Samuel, Peppino, Pancho, Arlo, Emy, Rudi, und Shine – auf einer Müllhalde, einem Ort, der für niemanden ein Zuhause sein sollte. Erst recht nicht für ein eine kleine Hundedame wie Chelsea. Doch ihre Geschichte bekam glücklicherweise eine Wendung zum Positiven, als sie von liebevollen Menschen gefunden und gerettet wurde.

Mit ihren ca. 3 Monaten und einem aktuellen Gewicht von ca. 8kg, steht die kleine Chelsea noch am Anfang ihres Lebens. Chelsea ist ein neugieriger, kleiner Welpe, der mit seiner welpentypischen Art noch voller Tatendrang steckt. Mit ihrem fröhlich verspielten Naturell erobert sie alle Herzen sofort im Sturm. Welche Rassen in Chelsea und ihren Geschwistern stecken, können wir nicht mit Sicherheit sagen. Es ist daher grundsätzlich nicht auszuschließen, dass Hüte- oder Herdenschutzhundgene anteilig vorhanden sein können. Sie wird später vermutlich mittelgroß werden, mit ca. 20-25kg. Natürlich muss sie aber auch noch viel lernen und hofft deshalb auf dich! Chelsea kennt das Leben im Haus noch nicht und weiß daher nicht, was alles von ihr erwartet wird. Viele Dinge sind ihr natürlich noch fremd. So muss sie zum Beispiel, wie jeder Welpe, erst noch lernen, stubenrein zu werden. Das Leben mit einem Welpen ist wunderbar, aber es bedeutet immer auch eine große Verantwortung. Man stellt schließlich die Weichen für die weitere Entwicklung des Hundes und damit das gemeinsame Zusammenleben. Der Besuch einer guten Welpen- bzw. Hundeschule sollte auf jeden Fall geplant werden, denn dies ist bei der Erziehung eines jungen Hundes sehr wichtig. Auch Kinder sollten im Umgang mit Hunden schon etwas geschult sein und deren Grenzen erkennen und respektieren.

Chelsea zeigt sich offen und neugierig und mag alle Menschen und ihre Artgenossen. Auch Katzen mag sie gerne, aktuell lebt sie mit einer Katze zusammen in der Pflegestelle. Wir wünschen uns für unsere Chelsea von der kleinen „Garbage-Gang“ eine liebevolle Familie, die ihr die nötige Zeit gibt, sich in neuen Situationen zurechtzufinden und ihr bei all den weiteren und neuen Herausforderungen des Lebens unterstützend zur Seite steht.

Alle 8 Team-Mitglieder der „Garbage-Gang“ sind ab Ende Februar 2024 ausreisebereit. Chelsea und auch ihre Geschwister können dann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ins neue Zuhause reisen. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Leben starten.

Wer gibt Chelsea eine Chance auf ein normales Hundeleben abseits von Zwinger, Hunger und Kälte?

Wenn du die süße Maus ins Herz geschlossen hast, dann melde dich bitte bei uns. Der kleine Wonneproppen würde sich auch sehr über eine Pflegestelle freuen!

Vielen Dank Gritt K.! Du hast Chelsea ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden