CHUCK – ca. 1 Jahr

CHUCK – ca. 1 Jahr

Chuck hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Wolfgang, Mexx und Chuck – drei wundervolle Brüder die auf ihr Zuhause warten! Es gibt keine Geschichte, ihre bisherige Vergangenheit bleibt ein versiegeltes Buch. Und wir schreiben diese Geschichte nun weiter und hoffen auf ein Happy End!

Chuck ist etwa 1 Jahr alt und hat eine Größe von etwa 53 cm und wiegt dabei um die 20 kg. Chuck zeigt sich als eher ruhigerer Hund, der gerne darauf wartet gestreichelt zu werden. Er hat keien Ängste und ist auch den Zweibeinern gegenüber aufgeschlossen. Auch Geschirr und Leine sind natürlich kein Problem für unseren hübschen Rüden. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut. Im Prinzip gibt es nichts negatives zu berichten – ein echter Traumhund wartet auf dich!

Vermutlich blieb Chuck ein artgerechtes Leben bisher verwehrt. Das heißt, es muss noch lernen wie es ist, in einem Haushalt voller Liebe, Zuneigung aber auch Regeln zu leben. Bisher kennt er all das nicht und so freut er sich über Menschen, die ihn an der Pfote nehmen und gemeinsam mit ihm in ein neues Leben gehen. Der Erziehungsstil sollte stets positiv sein, eine ebenso arbeitende Hundeschule wird Wolfangs Leben bereichern und dort findet man sicher ein Hunde-Hobby, dass ihn entsprechend auslastet.

Seine Optik lässt vermuten, dass ein Hütehund in ihm steckt. Er könnte ein Collie-Mischling sein. Collies überzeugen durch ihre Intelligenz und ihren ausgeprägten Arbeitswillen, ebenso über den sogenannten „will to please“ – also der Wille, Bedürfnisse zu erfüllen. Collies sind eifrig, ausdauernd und geben alles um ihre Besitzer glücklich zu machen. Beim Treiben der Herde oder Leiten der Tiere beweisen sie ein großes Hütetalent, während sie stets aufmerksam und freundlich sind. Sie benötigen eine kompetente und verlässliche Führung und sollten ihrem Trieb durch Aktivitäten wie Treib- und Suchspiele, Agility oder ähnliches nachkommen dürfen um keine Unterforderung und damit verbundene Probleme hervorzurufen.

Unser Chuck ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen. Auch über eine Pflegestelle wäre er sehr dankbar.

Schreibst du Chucks Geschichte zu Ende?

Vielen Dank Natalie P.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!