COSIMA – ca. 4 Jahre

COSIMA – ca. 4 Jahre

Cluj, Rumänien. Cosima lebt aktuell auf einer Pferdefarm in einem Rudel von 10 Hunden. Dort gibt es allerdings keinen Zaun und die Hunde laufen überall frei herum – was ständig Ärger mit den Nachbarn einbringt. Außerdem ist die finanzielle Situation und auch das Geld für Futter für die Tiere knapp. Daher möchte die Familie einen Teil ihrer Hunde abgeben und hat uns um Vermittlungshilfe gebeten.

Cosima ist etwa 4 Jahre alt und hat mit etwa 55 cm und 30 kg eine mittlere Größe. Sie ist eine verträgliche und freundliche Hündin, die ihr Leben im Rudel genießt. Katzen und Hühner jagt sie und sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben. Mit den Kindern der Familie kommt sie gut zurecht und auch an Pferde ist sie gewöhnt.

Wahrscheinlich bringt Cosima Hüte- oder Herdenschutzeigenschaften mit. Daher ist es wichtig, dass sich ihre künftigen Besitzer gut mit diesen Rassemerkmalen auseinander setzen und die optimalen Bedingungen dafür mitbringen. Cosima sehen wir auf keinen Fall in einer Stadtwohnung, sie sollte ein ländliches, eher ruhiges Zuhause finden und einen Garten haben, indem sie sich sonnen und beobachten kann. Cosima kennt das Leben mit Menschen zwar, aber dennoch sollte man sich darauf einstellen, dass man erstmal von null anfängt und Cosima noch jede Menge lernen muss. Mit Geduld und einem positiv verstärkendem Erziehungsstil wird auch Cosmia das neue Hunde ABC lernen und sich sehr über ihr neues Leben freuen.

Unsere Cosima ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden.

Schenkst du Cosima ein neues Leben?

Vielen Dank Velanie W.! Du hast Cosima ihren Namen und damit ihre Identität geschenkt!
Lieben Dank an Katja K. für die monatliche Unterstützung durch eine Patenschaft!