DEXTER – ca. 11 Jahre

Dexter hat es endlich geschafft! Er hat eine eigene Familie gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Dexter wartet hoffnungsvoll auf sein spätes Glück!

Wenn man durch die Gänge des Public Shelter Baia Mare läuft ist es erschreckend, wie viele ältere und alte Hunde dort ihr Dasein fristen. Teilweise sind sie schon viele Jahre  dort und haben sich auf engstem Raum eingerichtet. Aus vielen Augen starrt uns pure Hoffnungslosigkeit entgegen. Kaum vorstellbar, wie viele Hunde sich dort schon aufgegeben haben und still verstorben sind ohne dass sie jemand je vermisst hat. Es gibt aber auch die, die selbst nach Jahren in der Hölle, nachdem sie Hunger und Kälte ausgehalten haben, ihre Lebensfreude nicht verloren haben. Einer von ihnen ist der  bezaubernde Dexter.

Dexter ist nicht nur bildhübsch, sondern auch einfach ein Schatz, der sich nach nichts mehr sehnt, als nach Liebe und Zuwendung. Wie hat er sich gefreut als wir uns ihm zuwandten am Zwinger! Er wollte einfach NUR beachtet und gestreichelt werden. Schaut euch das Video an:

 

Gibt es Menschen, die bewusst einem alten Hund ein Zuhause schenken möchten? Mit allem Wenn und Aber? Sie alle haben es verdient, noch einmal geliebt zu werden. Wir können nicht genau sagen, wie alt Dexter wirklich ist, aber er sitzt schon sehr lange in der Hölle und wartet auf sein Glück. Die Hoffnung hat er noch nicht aufgegeben, dass auch er bald ein warmes und liebevolles Plätzchen hat, wo er bedingungslos geliebt wird.

Trotz seines höheren Alters ist er noch recht aktiv und freut sich über schöne Spaziergänge und ausgiebige Kuscheleinheiten. Mit Hündinnen kommt er gut klar. Rüden eher nicht bzw nach Sympathie. Bei Katzen wird er ziemlich nervös, daher sollten keine Kleintiere in der Familie sein. Kinder sollten eher schon älter und ruhiger sein.

Er ist etwa 50 cm hoch, sein Gewicht kennen wir nicht.

Danke an Kristin! Du hast Dexter diesen schönen Namen geschenkt und ihm damit das Tor in eine neue Welt eröffnet.
Ein großer Dank geht auch an Renate B.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Dexter übernommen und unterstützt ihn so auf seinen Weg in eine Endstelle!

Unser Dexter reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt.

Wer hat ein warmes Plätzchen für den bildschönen Dexter ?

 

 

 

 

Rüde, Mix, ca 11 Jahre