DJANGO – ca. 1,5 Jahre

DJANGO – ca. 1,5 Jahre

Django hat ein neues Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

81249 München. Der lebenslustige Django sucht sein ganz persönliches Glück für immer!

Heute stellen wir euch Django, einen Schäferhund-Mischling vor, einen wunderhübschen dreifarbigen Rüden, der mit seinem wachen Gesichtsausdruck und dem lachenden Mund ein hübscher fröhlicher Blickfang ist. Wenn man ihn sieht, hat  man das Gefühl, dass Django einfach Lust aufs Leben hat, ein richtiger Mr. Fröhlich – es fehlt nur noch seine persönliche Familie dafür.

Django ist ca. eineinhalb Jahre alt und etwa 50 cm groß. Genau im richtigen Alter, um in einer Familie Fuß zu fassen, die ihm im optimalen Fall ein Haus mit Garten zur Verfügung stellt, in dem er toben kann. In Djangos Alter ist die Pubertät vielleicht noch gar nicht ganz abgeschlossen und da gibt es die tollsten Sachen, die sich ein Junghund so ausdenken kann. Aber Django kann schon einiges vorweisen: Er kennt es durch seine jetzige Pflegestelle, an der Leine spazieren zu gehen und ist bereits stubenrein. Django verträgt sich mit anderen Artgenossen, Katzen werden von ihm einfach ignoriert. Auch einige Grundkommandos hat er schon gelernt. Django schläft gut durch und wäre ein optimaler Begleiter als Büro-Hund. Django liebt es sehr, seine Umgebung zu beobachten und zu erschnüffeln. Sogar allein bleiben kann er schon etwa eine halbe Stunde, die man mit ein bisschen Übung bestimmt noch verlängern kann.

Für Django wäre es großartig, wenn er bei einer Familie einziehen darf, die sich mit Hütehunden auskennt und Lust hat, mit ihm das neue Leben auch einzuüben. Es wird nicht reichen, Django nur lieb zu haben. Er benötigt als ehemaliger Straßenhund und Hütehund-Mischling eine liebevoll konsequente Anleitung, damit er versteht, was von ihm erwünscht wird. Hier kann man mit einfühlsamen Hundetrainer:innen oder Hundeschulen auf die Bedürfnisse der Hundebesitzer und dem neuen Familienmitglied eingehen und ein tolles Dream-Team schmieden.

Wie sehr wünschen wir Django seine neue Familie, die mit Geduld und Liebe und offenen Armen einen wirklich lebenslustigen Vierbeiner in ihrer Mitte aufnehmen möchte. Wir sind uns sicher, dass Django diese Chance nutzen und sich bei seinen Menschen mit übersprudelnder Liebe bedanken wird. Wenn ihr Lust habt auf ein Leben mit Django, meldet euch bei uns über die Website, um ihm ein kuscheliges Zuhause zu schenken.

Django ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Vielen Dank an Nina H-L.! Du hast Django seinen Namen und somit eine Identität geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden