DUMBO – ca. 1 Jahr

Bistrita, Rumänien. Dumbo macht seinem Namen alle Ehre! Seine Ohren sind fast so groß wie sein kleiner Körper! 🙂 Dumbo wurde von unserer befreundeten Tierschützerin Bia auf der Straße gefunden. Sie brachte ihn nach einer tierärztlichen Untersuchung ins öffentliche Tierheim von Bistrita.  Von hier aus hat er jetzt die Chance auf ein neues, artgerechtes Leben!

Der kleine Dumbo ist ca. 30 cm groß und wiegt etwa 5 kg. Er hat riesige Ohren und ein richtiges Babyface. So manch einer könnte denken, dass er noch ein kleiner Welpe ist. Dumbo wird auf etwa 1 Jahr geschätzt. Es wird vermutet, dass Dumbo wohl mal eine Operation am Bein hatte. Er hatte, als er gefunden wurde eine rasierte Stelle am Bein. Außerdem hat er Demodex, aber nicht sehr stark. Er wird ohne weitere Probleme ausreisen können.
Dumbo ist absolut liebevoll und anhänglich und mag alle Menschen sehr gerne. Jetzt im Shelter zu sitzen, schockt ihn sehr…. War er doch bisher immer frei und konnte selbst entscheiden, wann er wohin gehen will. Wir wünschten, wir könnten ihm flüstern, dass auf ihn eine tolle Familie wartet. Eine Familie, die mit ihm tolle Ausflüge macht, ihn krault und streichelt und auch die Hundeschule mit ihm besuchen möchte. Wir können uns Dumbo gut als Familienhund vorstellen.

Der niedliche Dumbo ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer schenkt Dumbo ein liebevolles Zuhause und sein Herz? Er hat es so sehr verdient!

Rüde, Mix, ca. 1 Jahr