FAY – ca. 1,5 Jahre

FAY – ca. 1,5 Jahre

Fay hat ihr Ticket ins Glück ergattert!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Achtung, hier kommt unsere süße Fay! Fay ist eine junge Hundedame, aktuell etwa 1,5 Jahre alt und mit einer Schulterhöhe von 45 cm eine  mittelgroße Hündin. Ins Deutsche übersetzt heißt ihr Name Fee.

Leider führt Fay momentan ein so gar nicht feenhaftes Leben. Zurzeit hält sie im Shelter in Bistrita aus und hofft auf herzliche Menschen, die sie mit offenen Armen als geliebtes Familienmitglied aufnehmen und ihr zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann. Denn ihr bisheriges Leben war leider nicht so schön: Erst das Leben auf der Straße, nun im Shelter und auch eine große OP hat Fay schon hinter sich. Sie hatte eine Fehlstellung der Augenlider, genannt Entropium. Es handelt sich dabei um eine Lideinstülpung (auch als Rolllid bezeichnet), bei der das Lid einwärts gekehrt ist, so dass die Wimpern auf der Hornhaut schleifen. Nach der OP sollte aber nun nichts mehr im Wege stehen, dass Fay endlich in ein schönes Leben starten darf!

Wir wünschen uns für Fay liebevolle Menschen, die ihr zeigen, wie ein artgerechtes Leben funktioniert. Eine Familie, die sie gern auf schöne Ausflüge in die Natur mitnimmt, interessante Unternehmungen und Ausflüge im Programm und ein eigenes kuscheliges Körbchen für sie hat – das wäre toll, damit Fay nicht mehr traurig sein muss! Den menschlichen Alltag wird sie noch nicht kennen und sie wird generell noch jede Menge lernen müssen. Doch bei Menschen mit Geduld und Empathie wird sie mit ihrem offenen und freundlichen Wesen sicher gerne lernen, wie alles funktioniert und was von ihr erwartet wird.

Fay ist mit ihren 1,5 Jahren im typischen Pubertätsalter und das Leben der Vierbeiner wird in dieser Lebensphase, wie bei uns Menschen auch, vom Hormonchaos auf den Kopf gestellt. Man sollte sich darauf einstellen, dass Hunde in dem Alter oft alles „vergessen“, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auch mal auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent, aber liebevoll zu erziehen. Die gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber! Mit einer positiv verstärkend arbeitenden Hundeschule wird dies sicher gut gelingen und Fay hätte dort z.B. auch die wichtigen Hundekontakte, die sie braucht und sehr mag. Mit anderen Hunden kommt sie nämlich gut zurecht und auch gegenüber Menschen ist sie sehr freundlich und lieb.

Unsere Fay wird kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Leben reisen. Sie wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch eine Pflegestelle würde für sie ein Sprungbrett in ein neues Leben sein.

Fay wartet sehnsüchtig auf deine Anfrage. Füll bei Interesse gerne eine Selbstauskunft aus.

Vielen Dank Karin! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden