FELIX – ca. 4,5 Jahre

FELIX – ca. 4,5 Jahre

33189 Schlangen. Felix kann in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien Unser kleiner Felix wartet schon so lange und sehnsüchtig auf sein Zuhause! Findet er bei dir sein Glück?

Der wunderschöne Felix ist etwa 4,5 Jahre alt, ca. 40 cm groß und wiegt rund 16 kg. Optisch ist er ein Mini-Schäferhund – einfach nur entzückend! Felix leidet unter den schlimmen Bedingungen des öffentlichen Shelters in Baia Mare. Das unaufhörliche Gebell, diese vielen Hunde und viel zu wenig Menschen um ihnen gerecht zu werden machen ihm sehr zu schaffen. Wie gerne hätte er ein Bettchen in einem warmen Zuhause mit Menschen…

Felix ist schüchtern und misstraut den Menschen anfangs. Wer weiß was der arme Kerl alles durchmachen musste? Wir können es nur erahnen… Felix wünscht sich ein einfühlsames Zuhause, dass ihm mit Fingerspitzengefühl und Geduld zeigt, wie schön das Leben ist. Er kennt leider noch gar nichts und muss alles neu lernen. In erster Linie Vertrauen in die Menschen. Dies kann durchaus auch ein steiniger Weg sein, aber er wird sich lohnen. In Felix steckt ganz viel Potential – er muss nur endlich gesehen werden!

Wichtig sind uns für Felix geduldige Menschen, ein ländliches Zuhause, etwas Erfahrung mit Hunden sollte vorhanden sein und ein Haushalt ohne viel Trubel und wechselnde Bezugspersonen. Ein souveräner Ersthund könnte Felix die Eingewöhnung erleichtern, ist aber keine Bedingung für eine Vermittlung. Felix muss in Ruhe ankommen dürfen und das Tempo selbst bestimmen. Daher wäre es optimal, wenn seine Menschen viel Zeit für ihn haben.

Felix reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro zu seiner Familie reisen. Auch eine Pflegestelle würde Felix sehr helfen.

Schenkst du Felix ein neues Leben?

Vielen Dank! Claudia K.! Du hast Felix seinen schönen Namen geschenkt und unterstützt ihn mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden