FILOU – ca. 4,5 Jahre

FILOU – ca. 4,5 Jahre

Filou hat ein neues Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

06128 Halle. Klein Filou sucht ein liebesvolles Zuhause. Filou ist ein sehr freundlicher kleiner Bursche. 2020 durfte der kleine Filou direkt in seine Familie reisen. Ein Schicksalsschlag der Familie veränderte das gesamte Leben. Die Familie kann sich nicht mehr ausreichend um Filou kümmern und bat uns zum Wohle des kleinen Filous, eine neue Familie für ihn zu suchen.

Filou ist ca. 35 cm groß, wiegt ungefähr 7,5 kg. Er verträgt sich mit allen Hunden und spielt gerne mit ihnen. Er zeigt keinerlei Ängste und ist immer freundlich. Grundkommandos kennt er, auch fährt Filou gerne Auto. Er ist stubenrein und kann schon für einige Zeit alleine bleiben. Filou hat einen leicht ausgeprägten Jagdtrieb, lässt sich aber schnell abrufen. Vor kleinen Kindern hat er Angst, älterer Kinder sind kein Problem.

Der kleine Filou ist ca. 4,5 Jahre alt, ein super süßer Traumhund.  Ein kleines Schönheitsmanko gibt es allerdings. Er hat keine Rute, was ihn aber in keiner Weise beeinträchtigt. Wir wissen nicht warum ihm die Rute fehlt. Vielleicht ein Unfall oder jemand hat ihm mutwillig die Rute abgeschnitten. Filou wurde so auf der Straße in Rumänien gefunden.  Auch hatte er einen Fermurbruch, was noch in Rumänien operiert wurde und man merkt nichts mehr davon. Er ist ein lauffreudiger kleiner Knirps ohne Einschränkungen aktuell.

Wir suchen für Filou liebevolle Menschen, die Zeit für ihn haben. Denn Filou möchte gerne überall dabei sein und noch einiges erleben. Auch darf die Kuschelzeit nicht fehlen, diese genießt er sehr.

Filou kann in fast jeder Familie vermittelt werden. Kinder sollten schön älter sein und den respektvollen Umgang mit Hunden gewohnt sein. Ein souveräner Ersthund wäre auch kein Problem. Mit Katzen konnte er noch nicht getestet werden, hier können wir keine zuverlässige Aussage treffen.  Wir können uns Filou auch bei alleinlebenden Menschen vorstellen, wenn diese ein zuverlässiges Backup haben.

Filou ist kastriert, geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in den kleinen Filou?