FINCHEN – ca. 2 Jahre

FINCHEN – ca. 2 Jahre

Finchen kann direkt in ihr eigenes Zuhause ziehen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Klein, freundlich, fröhlich, Sonnenschein – wer hat ein Herz und einen besonderen Platz für Finchen?

Unser Finchen ist eine ganz zauberhafte kleine Hündin, die nur darauf wartet, euer sonniger Mittelpunkt zu werden. Sie gehört mit einer Größe von ca. 40 cm und ihren etwa 10 kg zu den kleineren Vierbeinern. Ihr lockig-welliges Fell lädt sofort zum Streicheln und Kuscheln ein und ihre weißen Pfötchen sehen aus, als ob sie ganz keck durch Farbe gestapft ist. Finchen ist im Moment bei unserer Tierschützerin Anna in Rumänien einquartiert. Dort genießt sie das Leben in Sicherheit und die Zuneigung, die ihr entgegengebracht wird. Sie liebt die Menschen und Hunde, die in ihrer jetzigen Unterkunft mit ihr zusammenleben. Und auch die Katze dort findet die Frohnatur ganz wundervoll. Da wackelt das ganze Finchen vor Freude, wenn die beiden sich im Garten begegnen. Und auch wenn die Samtpfote mal ungeduldig wird und die kleinen Krallen ausfährt, bleibt Finchen sehr interessiert und möchte ihr weiter zeigen, wie gerne sie die Mitbewohnerin doch hat.

Da Finchen bisher noch keine persönlichen Hundelehrer hatte, stehen auf ihrem Stundenplan noch eine ganze Reihe an Lernfächern. Da wäre z. B. die Leinenführigkeit, also: Ich laufe vernünftig an der Leine und, was noch viel wichtiger ist, vertraue meinen Menschen als Bezugsperson. Dann die Stubenreinheit, also: Kein Pipi und kein großes Geschäft in der Wohnung. Und auch der Rückruf oder der eigene Namen, muss gelernt werden, also: Ich weiß, ich bin Finchen, und ich verstehe, dass ich zu meinen Menschen sause, wenn sie es denn unbedingt möchten. Es gibt noch so viel zu lernen, und da helfen gerade gute Hundeschulen oder Hundetrainer:innen, die sich die positiv ausgerichtete Erziehung und geduldige Anleitung des Vierbeiners und seinen Zweibeinern auf die Fahne geschrieben haben. Finchen ist eine offene freundliche Seele mit einer fabelhaft zu händelnden Größe. Für euren gemeinsamen Weg, ein harmonisches Dreamteam zu werden, hat Finchen somit Einiges im Gepäck dabei. Und wenn ihr sie in Ruhe bei euch ankommen lasst, dann wird sie euch im Nu verzaubern.

Wie sieht es aus, passt diese hübsche fröhliche Hundemaus in euer Leben? Seid ihr bereit, mit Finchen in Zukunft durchs Leben zu tollen und der kleinen Hündin ein gemütliches Zuhause zu schenken? Dann meldet euch sehr gerne über die Website und nehmt mit uns Kontakt auf.

Finchen ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Patin Diana W. für den hübschen Namen und die Identität, die Finchen damit geschenkt wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden