FLEUR – ca. 1 Jahr

FLEUR – ca. 1 Jahr

Fleur hat ein Zuhause gefunden!

26810 Westoverledingen. Fleur wartet in ihrer Pflegestelle auf dich!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Fleur – so schön wie ihr Name ist auch ihr Wesen. Diese zuckersüße Hündin sucht schnellstmöglich ihr neues Zuhause. Wer hat ein Platz neben sich auf der Couch und im Herzen frei ?

Das Schicksal meinte es bisher nicht gut mit ihr. Sie wurde, wie so viele andere Straßenhunde, allein und verlassen gefunden. Hatte kein Zuhause und keinen vertrauten Menschen, der sich für sie verantwortlich gefühlt hat. Wie lange sie schon so auf der Straße gelebt hat, können wir nicht sagen, aber so ein Dasein hat einfach kein Hund verdient. Daher sind wir dringend auf der Suche nach einem geborgenen Platz für unsere Fleur.

Was wir uns für sie wünschen? Eine ordentliche Portion Liebe, ausreichend Zuwendung, eine begleitende Erziehung und artgerechte Beschäftigung. Kannst du das alles bieten, dann freuen wir uns von dir zu hören!

Fleur ist mit einer Größe von 35 – 40 cm eine eher kleine Hündin. Sie hat glänzendes schwarz braunes Fell und unfassbar teddybärartige Pfoten. Fleur ist etwa ein Jahr alt. Charakterlich ist sie beim ersten Zusammentreffen eine von der zurückhaltenden Sorte. Sie braucht aber einfach nur einen kleinen Moment, um dich kennenzulernen und sich gegenseitig ordentlich zu beschnuppern. Hat sie aber erst einmal Vertrauen zu einem Menschen gefunden, könnt ihr ein Herz und eine Seele werden. Kennt sie euch, ist Fleur zugewandt und aufgeschlossen. Mit anderen Artgenossen versteht die junge Hündin sich auch gut. Wer möchte nun ihr Vertrauen gewinnen und möchte ihr die Unsicherheit, die sie in gewissen Situationen noch hat, nehmen?

Altersgemäß steckt sie noch in der Pubertät und wird sicherlich auch die eine oder andere Regel ganz genau hinterfragen oder Unsicherheiten zeigen. Aber wir sind uns sicher, dass Fleur das ganze Hunde-Ein-Mal-Eins schnell lernen wird, wenn man ihr mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Fleur noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben, die Bindung zu ihren neuen Menschen zu stärken und die tolle Hündin sowohl körperlich als auch mental auszulasten.

Wir wünschen uns für Fleur endlich ein Umfeld mit ordentlich vielen Streicheleinheiten, ausreichender Beschäftigung und Aufmerksamkeit sowie ein kuscheliges und warmes Körbchen.

Wenn du dich auch schon in diese treue Seele verliebt hast, dann melde dich bei uns. Fleur reist, wie alle unsere Schützlinge kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Fleur wird es dir auf Ewig danken!

Vielen Dank Andrea! Du hast Fleur ihren schönen Namen geschenkt!