FLUFFY – ca. 2 Monate

FLUFFY – ca. 2 Monate

Fluffy hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Die Hundekinder Fluffy, Pilvi, Alani und Chloe suchen für sich und ihre Mama Peppina liebevolle Familien, bei denen es Freude macht, ein Vierbeiner zu sein!

Die kleine Hundefamilie wurde irgendwo im Nirgendwo Rumäniens gefunden. Wir nehmen an, dass Peppina ausgesetzt wurde, weil sie trächtig war. Allein und ohne Hilfe haben sie ihre Welpen geboren und die ersten Monate versorgt. Nun ist Peppina mit ihren Kindern Fluffy, Pilvi, Alani und Chloe im Shelter in Bistrita untergebracht. Dort sind sie sicher, aber das Leben ist schwer zu ertragen für die Hunde, denn es ist laut, es stinkt und Streicheleinheiten gibt es mangels Zeit leider nur selten.

Die Hundekinder benötigen gerade jetzt ihre Mama noch sehr, aber es wird Zeit, dass sie sich fühlen dürfen, wie wertvoll die Kuscheleinheiten und die Fürsorge einer ganz persönlichen Bezugsperson sind. Wenn sie groß genug sind, wird die Hundefamilie sich Adieu sagen. Dann kann die Reise ins große Glück der eigenen Familie losgehen.

Fluffy – das bedeutet kuschelweich. Der Name ist Programm bei dem kleinen Wuschelbär. Fluffy ist der Hahn im Korb der Hundefamilie. Und mit seinem weißen Fell und der dunklen Gesichtsmaske sieht er wirklich zu niedlich aus. Wie seine Schwestern mittelgroß bis groß werden, denn der Papa ist wahrscheinlich ein Herdenschutzhund gewesen. Fressen, toben, schlafen und wieder mit den Geschwistern spielen – so sieht Fluffys Tag im Shelter aus. Das Pflegepersonal wird fröhlich begrüßt und herzlich von Fluffy eingeladen, ein paar Streicheleinheiten an ihn zu verschenken.

Wenn Fluffy bei euch einziehen darf, werdet ihr einige Familienregeln haben, die ihr dem kleinen Hundekind erklären müsst. Ob es die Leinenführigkeit oder Stubenreinheit ist, Autofahrten, Besuch, der empfangen wird – es gibt eine große Palette an Aufgaben, die ein Hundekind erst erlernen muss. Fluffy scheint Herdenschutzhund-Gen zu haben. Ob sich das auf seine Wesensart auswirkt und Fluffy euch später beschützen möchte, kann man jetzt noch nicht sagen. Wenn ihr euch mit dem Charakter der Herdenschutzhunde auskennt, wisst ihr, dass sie zuweilen sehr selbstständig sind und manchmal eigene Entscheidungen treffen. Wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, in einem Haus mit Garten zu leben und ihnen souverän, verständig und fürsorglich begegnet, genießen diese außergewöhnlich feinfühligen Hunde das familiäre Zusammenleben mit euch und werden zu charakterfesten Begleitern, die man nie wieder hergeben möchte. Gebt dem kleinen Fluffy genug Zeit, damit er euch kennenlernen kann. Mit viel Lob und positiver Konsequenz bringt ihr einem Hundekind am leichtesten nahe, eure Regeln zu respektieren und euch zu vertrauen.

Hinter der nächsten Ecke wartet dann noch die Pubertät, die den kleinen Hundekopf tüchtig durcheinander rüttelt – und die Zweibeiner gerne ab und an auf die Palme bringt. Auch wenn sich euer Liebling zwischendurch in eine kleine Furie verwandelt – gerade dann kommt ihr mit Besonnenheit und einer guten Portion Humor am weitesten. Holt euch Hundetrainer oder eine Hundeschule mit ins Boot, die mit einer positiven Einstellung unterstützen und euch zum besten Team der Welt machen.

Fluffy hat sich das Leben im Shelter nicht gewünscht. Für ihn erhoffen wir uns eine Familie, die ihm eine ganz neue Welt zeigt und in herzlicher Weise in ihrer Mitte aufnimmt. Hat Fluffy die Chance, bei euch ein gemütliches Zuhause zu finden? Dann nehmt gerne über die Website mit uns Kontakt auf.

Fluffy ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir danken Frau Nacar, die Fluffy den hübschen Namen und damit eine Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden