GREY – ca. 3 Jahre

GREY – ca. 3 Jahre

Bistrita, Rumänien. Grey heißt dieser wunderhübsche Flauschbär, der noch auf der Suche nach seinem Für-immer-zu-Hause ist. Ist er nicht ein wahrer Hingucker mit seinem schwarz-weiß gescheckten Fell und dem lustigen Puschelschwanz?

Grey wurde von Hundefängern auf den Straßen Rumäniens aufgefunden und eingefangen. Nun hat er erstmal Unterschlupf in unserem Shelter in Bistrita gefunden, ist dort vor den Gefahren der Straße sicher und wird versorgt. Aber wie schön es wäre, wenn Grey sein Leben nicht im engen Kennel des Shelters, sondern schon bald in seinem eigenen zu Hause verbringen dürfte! Eine eigene Familie zu finden und mit ihr gemeinsam sein Hundeleben genießen zu dürfen, davon träumt unser Grey. Hast du noch ein Plätzchen frei für den hübschen Kerl?

Grey wiegt 30 kg und hat eine Schulterhöhe von 60 cm. Der Rüde ist etwa drei Jahre alt und damit im besten Hundealter. Die wilde Phase der Pubertät ist bei Grey vermutlich vorbei. Die Regeln des Lebens in einem Haushalt und das Hunde-ABC wird er allerdings auch als erwachsener Hund erst noch lernen müssen. Bisher kennt er nämlich das Leben mit Menschen noch nicht, sondern nur das auf der Straße. Daher ist er Menschen gegenüber zwar noch etwas schüchtern, aber nicht aggressiv und er akzeptiert Berührungen. Insgesamt hat er ein freundliches Wesen und kommt auch mit Artgenossen gut zurecht.

Wir können nicht ausschließen, dass Grey Herdenschutzhundeigenschaften mitbringt. Daher suchen wir für ihn ein erfahrenes Zuhause, dass bereits Erfahrungen mit diesen Eigenschaften gemacht hat oder dazu bereit ist, sich mit diesen auseinander zu setzen und vor allem die optimalen Bedingungen mitbringt. Herdenschutzhunde sind keine Stadthunde. Sie sollten eher ländlich leben, ein Garten wäre toll und wenig Besuch oder wechselnden Personen. Auch für die Mitnahme ins Büro sind sie nicht geeignet. Herdenschutzhunde bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen, die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädel sehr treue und loyale Begleiter sind.

Wir wünschen uns für Grey eine Familie, die ihm Geduld entgegenbringt, sich einzugewöhnen und Zeit und Lust hat ihm alles Nötige beizubringen, was zum Leben in einem Haushalt dazugehört. Gibt man ihm genügend Zeit zum Ankommen, wird er sicher schon schnell Vertrauen zu seinen Menschen fassen und sich über gemeinsames Lernen, lange Spaziergänge und ausgiebige Kuschelstunden freuen. Der Besuch einer mit positiven Bestärkung arbeitenden Hundeschule kann dabei unterstützen, dass aus Menschen und Hund ein tolles Team wird. Dort hätte Grey außerdem die Gelegenheit mit Artgenossen zu spielen und sich auszutoben, was ihm sicher viel Spaß und sein künftiges Hundeleben perfekt machen wird!

Der Hübsche kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Er reist kastriert, gechipt, entwurmt und entfloht in sein neues zu Hause. Im Gepäck hat er seinen EU-Heimtierausweis.

Möchtest du Grey dein Herz erobern lassen?

Vielen Dank Simona! Du hast Grey seinen Namen geschenkt!