GRIZZLY – ca. 4 Monate

GRIZZLY – ca. 4 Monate

Grizzly hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Breb, Rumänien. Grizzly, der kleine Bär. Diese süße Zuckerschnute sucht das ultimative Daheim, nachdem er verlassen auf der Straße gefunden wurde.

Der kleine Mann ist gut 4 Monate alt und lebt nun in einer privaten Pflegestelle mit Kindern, Katzen und anderen Hunden zusammen. Somit wird er bestens vorbereitet auf ein Familienleben. Fremden Menschen gegenüber gibt er sich noch verschüchtert. Mit seinen Hundefreunden ist er alterstypisch verspielt und offen.

Grizzly wird aber kein Schoßhund bleiben. Er wird ca. mittelgroß- bis groß werden. Aktuell hat er eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Wie bei allen unseren Rassemixen können wir auch bei Grizzly nicht mit Sicherheit sagen, was er für Charaktereigenschaften zeigen wird, jedoch können Hüte- oder Herdenschutzeigenschaften nicht ausgeschlossen werden. Diese Hunde zeichnen sich durch große Loyalität, aber auch Eigenständigkeit aus. Somit benötigt er entsprechenden Platz und wird nicht in die Stadt vermittelt. Er muss das Hunde-ABC noch lernen, die Pubertät durchleben und benötigt hierfür konsequente, aber liebevolle Führung durch den Alltag.

Eine mit positiver Verstärkung arbeitende Hundeschule kann hierbei unterstützen und fördert die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Für Grizzly suchen wir liebevolle, geduldige Menschen, die ihn auf seinem weiteren Weg begleiten. Kinder sollten schon grösser sein und bereits Verständnis für das Leben mit Tieren mitbringen. Ein ländliches Umfeld, ein schöner Garten, das alles wäre für Grizzly das Paradies.

Grizzly reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Grizzly bringt einen EU-Heimtierausweis mit und würde sich ebenfalls sehr über eine Pflegestelle freuen.

Verliebst du dich in unseren süßen Grizzly-Bären?

Vielen Dank Kristin! Du hast Grizzly seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden