HELGE – ca. 10 Monate

HELGE – ca. 10 Monate

85540 Haar. Seit kurzem in seiner Pflegestelle in Süddeutschland angekommen, lernt Helge, was Leben heißt. Von hier aus sucht der sympathische Rüde schnellstmöglich nach einem liebevollen Zuhause, da der Einzug eines heranwachsenden Vierbeiners in der jetzigen Pflegefamilie etwas unterschätzt wurde.

Der lebenslustige Golden-Retriever-Mix blüht gerade so richtig auf.  Helge genießt die Freiheit und das Glück, seinen übersprudelnden Gefühlen freien Lauf zu lassen. Nur fehlt ihm eine souveräne Ansprechperson, die ihn anleitet und ihm behutsam, aber konsequent die Grenzen weist, damit der gute Junge auch wieder zur Ruhe kommen kann und herunterfährt, ohne die Lust am Leben zu verlieren.

Helge ist ca. 10 Monate alt, also ein Pubertier im spannenden Alter. Wer dem temperamentvollen Junghund in dieser Phase gleichermaßen Halt und Liebe schenken kann und dabei die nötige Zeit und Muße für seine Ausbildung hat, wäre für unseren Helge die ideale Begleitung, und das ein glückliches Hundeleben lang. Eine gute Prise Humor, gepaart mit Spaß an Bewegung, würde zusätzlich helfen, Helge zu einem zufriedenen und ausgelasteten Familienhund auszubilden. So könnte der liebenswerte Rüde seine ganze Liebe unter den Familienmitgliedern verteilen.

Wer kann Helge vermitteln, dass Spiel, Lebenslust und Fröhlichkeit genauso zum Familienleben dazugehören wie Ruhe, Lernen und Rücksichtnahme auf die Wünsche der Rudelmitglieder – ob sie nun zwei oder vier Beine haben? Wenn ihr euch in Helge verliebt habt, meldet euch gerne über die Website und nehmt mit uns Kontakt auf.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann der aufgeschlossene Helge geimpft, entwurmt, entfloht, kastriert und mit EU-Heimtierausweis seinen Koffer packen und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro umziehen.

Wer möchte den herzlichen Helge in seiner Familie willkommen heißen?

Vielen Dank, Julia! Du hast Helge seinen Namen geschenkt.