INDY – ca. 4 Jahre

INDY – ca. 4 Jahre

Indy hat ein eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

17337 Uckerland. Indy konnte Mitte Januar in ihre Pflegestelle reisen!

Indy hat es geschafft und konnte nach über einem Jahr im Zwinger, endlich in eine erfahrene Pflegefamilie reisen, hier zeigt sie sich gar nicht so ängstlich wie gedacht und lernt von Tag zu Tag dazu und ist eine ganz wunderbare Hündin.

Indy ist ca. 4 Jahre alt, 56cm groß und eine windhundtypisch schlanke Hündin. Nach nun 10 Tagen berichtet die Pflegestelle ist sie eine sehr aufgeweckte, schlaue Hündin, welche kaum noch Angst zeigt, sondern in einer ungewohnten Situation einfach etwas vorsichtig agiert.

Sie kommt gut mit allen Hunden klar, ist schon mitten in dem aktuellen Rudel integriert und spielt fröhlich mit ihren Kumpels. Geschirr an und ausziehen geht inzwischen mit vielen Leckerli sehr gut. Und auch draußen an der Leine laufen, findet Indy ganz gut. Drinnen kuschelt sie sich gerne an das Pflegefrauchen und liebt es gekrault zu werden.

Das Haus wird regelmäßig nach etwas fressbarem untersucht, aber je mehr sich ihre Hüften runden, lässt das auch schon etwas nach.  Mit den anderen Hunden zusammen kann Indy auch 2-3 Stunden alleine zuhause bleiben – aber Achtung – sie öffnet Türen, wenn sie ganz alleine ist. An die Katze gewöhnt sie sich immer mehr, begrüßt sie schon unter Aufsicht, jedoch bleiben die beiden aktuell noch nicht alleine zusammen, hier muss weiter dran gearbeitet werden und die Katze in der Familie sollte an Hunde gewöhnt sein. Indy ist neugierig, entdeckt gerade die Welt, weil alles für sie so neu ist.

Indy sollte aktuell zu einem vorhandenen Hund vermittelt werden, der ihr etwas Sicherheit geben kann. Später, wenn sie sich weiterhin so gut entwickelt, können wir uns auch gut vorstellen, dass sie als Einzelhund gut zurechtkommt.

Unsere hübsche Indy ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Nach positiver Vorkontrolle kann sie gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro mit ihrem EU-Heimtierausweis in ihr neues Leben starten.

Vielen Dank Bettina S.! Du hast Indy ihren schönen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden