JAMAL – ca. 1,5 Jahre

JAMAL – ca. 1,5 Jahre

Jamal hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Jamal und Molly sind zwei lackschwarze Schönheiten, die in Baia Mare auf eine zweite Chance hoffen. Sie wurden nach dem Tod ihres Besitzers an die Kette gelegt. Wir gehen davon aus, dass es sich bei den beiden um Geschwister handelt. Beide wurden in ihrem ehemaligen Zuhause an der Kette gehalten und wir hoffen darauf, dass sich bald liebevolle Menschen melden werden, die den Hunden ein besseres Leben als geliebte Haushunde anbieten wollen.

Erfahrungsgemäß haben schwarze Hunde es besonders schwer bei der Vermittlung. Vielleicht liegt es daran, dass sie einem alten Volksglauben nach oft Unglücks- oder gar Todesboten gewertet wurden. Aber wir halten nichts von solchem Aberglauben und sind uns sicher, dass die beiden wunderschönen, jungen Hunde kein Unglück, sondern viel Leben und Freude in ihre neue Familie bringen werden.

Jamal ist mit ca. 50 cm Schulterhöhe ein mittelgroßer Rüde. Er ist erst 1,5 Jahre alt und hat sein ganzes Leben noch vor sich. Mit seinen wunderschönen, hellbraunen Augen schaut er erwartungsvoll in die Zukunft, er möchte sicherlich noch viel erleben, sich den Wind durchs Fell wehen lassen und ganz viel Neues lernen.

Jamal zeigt sich als freundlicher und aufgeschlossener Rüde. Er mag die Menschen und verträgt sich bestens mit Hündinnen. Seine Verträglichkeit mit anderen Rüden konnte leider noch nicht getestet werde.

Mit dem Leben als Haushund hat Jamal vermutlich noch keine Erfahrungen und muss wahrscheinlich in seinem neuen Zuhause noch alle Regeln neu erlernen. Aber Jamal ist ein intelligenter, junger Rüde und wird sicherlich schnell verstehen, was von ihm erwartet wird.

Altersgemäß steckt Jamal gerade in der Pubertät und wird die Geduld seiner neuen Menschen noch das eine oder das andere Mal auf die Probe stellen. Aber mit einem Quäntchen Humor und viel liebevoller Konsequenz seiner Adoptanten wird er sicher aus dieser wichtigen Entwicklungsphase als ausgeglichener und verlässlicher Gefährte hervorgehen. Nach der Eingewöhnungszeit würden wir den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule empfehlen, denn gemeinsames Training von Mensch und Hund wird Jamals Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu seinen neuen Besitzern festigen. Auch eine Pflegestelle wäre ein toller Start in sein neues Leben.

Der wunderschöne Jamal kann geimpft, gechipt, entwurmt mit einem EU Heimtierausweis und kastriert in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Nada H., die dem jungen Rüden seinen Namen und damit eine eigene, unverwechselbare Identität gegeben hat.