JANOSCH – ca. 4 Monate

JANOSCH – ca. 4 Monate

Janosch hat schnell sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bacau, Rumänen. Dieser kleine süße Bub heißt Janosch ist 4 Monate alt, und sucht ein schönes, liebevolles und empathisches Zuhause. Janosch lebt derzeit in Bacau bei einer Tierschützerin von uns. Hier zeigt er sich einfach nur liebenswert.

Er ist ein sehr freundlicher und aufgeweckter Hundebub, der sowohl zu Erwachsenen als auch zu Kindern sehr sozial und umgänglich ist. Auch mit anderen Hunden ist er gut verträglich. Den Kontakt zu Katzen können wir hier leider vor Ort nicht testen. Janosch wird ein super Begleiter werden. Wie die meisten unserer Hunde kennt er das Leben in einem Haus aber nicht und wird ein wenig Zeit brauchen, um sich an all das Neue zu gewöhnen und Vertrauen zu fassen.
Er konnte schon ein bisschen was in seiner rumänischen Pflegestelle lernen, und dennoch sollte man sich darauf einstellen, erstmal bei Null zu beginnen. Janosch ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und unser süßer Bub stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon sehr auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule. Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Wir wünschen uns für Janosch einen liebevollen und freundlichen Umgang, gerne auch in einer Familie. Janosch ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden.

Wer möchte mit Janosch gemeinsam durchs Leben gehen, und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen?

Danke an Anna M, Du hast Janosch einen Namen und somit eine Identität geschenkt