KITAI – ca. 3 Monate

KITAI – ca. 3 Monate

Kitai darf direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Onesti, Rumänien. Kitai, Bruno und Nelly – die drei Musketiere! Dieses tolle Dreiergespann wurde auf einem Feld am Rand von Onesti gefunden. Zuerst sah es so aus, als ob die 3 alleine wären, dann bemerkten die Helfer aber die Mutter der Kleinen, die sich verängstigt verzogen hatte. Die 3 freuten sich sehr über die Helfer und ließen sich gerne mitnehmen. Die Mutter konnte trotz mehrfacher Versuche nicht eingefangen werden. Jetzt wird sie langsam angefüttert und dann in den nächsten Wochen gefangen, damit sie kastriert werden kann.

Bruno ist der ruhigste der drei Wirbelwinde, er ist eine tolle Mischung aus quirlig und welpentypisch verspielt, aber auch ruhend und entspannt. Mit ihm hat man also einen Begleiter für alle Lebenslagen. Er schaut mit seinem toll gelockten Fell auch einfach super aus – wir hoffe nur, dass ihm seine schwarze Fehlfarbe nicht davon abhält, eine tolle Familie zu finden. Aktuell haben es die schwarzen Hunde wieder schwerer. Charakterlich ist er aufgeschlossen, fröhlich und gut mit anderen Tieren verträglich. Er kann auch gut zu bereits vorhanden Hunden und auch Katzen vermittelt werden.

Unsere Dreierbande wird etwa mittelgroß werden, aktuell sind sie etwa 3 Monate alt. Die kleinen Welpen sind zwar super süß, man sollte aber nicht unterschätzen, dass auch der kleinste und süßeste Hund eine klare und konsequente Erziehung und Regelsetzung benötigt. Gerade Welpen lässt man viel durchgehen, weil sie so niedlich sind, aber auch sie bedeuten viel Arbeit und sollten genügend beschäftigt werden. Unsere Geschwister möchten viele tolle Spaziergänge machen und auch kopftechnisch ausgelastet werden, auch ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule ist sicher nicht verkehrt.

Kitai ist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Die kleine Kitai sucht ein Zuhause – erfüllst du ihm diesen Wunsch?

Vielen Dank Familie Böcker! Ihr habt Kitai seinen Namen geschenkt!