LEOPOLD – ca. 4 Monate

LEOPOLD – ca. 4 Monate

Leopold darf in sein eigenes Zuhause reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Ein Welpenwurf aus 5 bezaubernden Jungs – alle suchen eine eigene Familie um groß und stark zu werden sowie liebevoll, behütet und in Sicherheit aufwachsen zu können. Wer verliebt sich in Leopold, Davie, Arktur, Semere oder Anderl?

Sooo große Knopfaugen… unser süßer Leopold ist nun etwa 4 Monate alt und wird vermutlich mal ein mittelgroßer Rüde. Natürlich ist er aktuell noch ein zuckersüßer Welpe, dem man einfach nicht widerstehen kann. Er ist offen und welpentypisch sehr verspielt. Leopold liebt es zu schmusen, zu spielen und noch vieeel zu schlafen. Danach wird natürlich auch wieder ausgiebig mit seinen Geschwistern getobt. Mit seinen Artgenossen versteht er sich super. Zu seiner Verträglichkeit mit Katzen können wir nichts sagen.

Die Bande lebt aktuell im Shelter von Bistrita und kennt daher das Leben im Haushalt oder in einer Familie noch nicht. Die Welpen sind weder stubenrein, noch können sie an der Leine laufen oder gar alleine bleiben. Auch das 1×1 der Hundeerziehung müssen sie erst noch beherrschen. Bald werden sie auch in die Pubertät kommen. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und dem Kleinen mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Wir empfehlen den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen.

Leopold kann ab sofort gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in seine neue Familie ziehen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Leopold sehr freuen.

Herzlichen Dank an Serena U.! Deine Namenspatenschaft war für Leopold der Startschuss in ein neues Leben!