LINA – ca. 3 Monate – reserviert

Baia Mare, Rumänien. Sieben auf einen Streich! Da hat Monika nicht schlecht gestaunt, als sie einen Eimer voller Welpen vor dem Eingang des Shelters stehen hatte. Sieben kleine schwarze Babys, die sie mit großen Augen anschauten und wahnsinnig Hunger hatten. Monika nahm sie mit zu sich und sucht dann eine geeignete Pflegestelle für die Kleinen. Im Shelter mit dem ganzen Dreck und den vielen Krankheiten hätten sie sicher nicht lange überlebt, daher sind wir sehr froh über die Hilfe der Pflegestelle!
Lina ist der kleinste Welpe der Bande, aber sie steht ihren Geschwistern in nichts nach. Fressen, spielen und kuscheln – das sind ihre drei Lieblingsbeschäftigungen und diese kommt sie für ihr Leben gerne nach. Wenn sie kurz die Aufmerksamkeit der Pflegemama bekommt, dann nutzt sie dies auch aus und lässt gar nicht von ihr ab. Lina sehnt sich wirklich sehr nach einer eigenen Familie, die ihr viel Liebe und Zeit schenkt und ihr endlich einen Platz zum Ankommen bietet. Aktuell ist ie Geschwisterbande etwa 3 Monate alt und die Welpen sind um die 5-6kg schwer und 25-30cm groß. Sie werden also vermutlich eine mittlere Größe erreichen.

Bei Lina sollte man sich aber nicht von ihrem süßen Blick täuschen lassen. Jeder süße Welpe kommt einmal in die Pubertät und verändert sich. Hier vergessen die meisten Hund das bereits Gelernte und testen ihre Grenzen aus. Diese Zeit ist anstrengend und hier ist es besonders wichtig mit liebevoller Konsequenz zu arbeiten und geduldig zu sein. Doch auch diese Phase geht vorüber. Einen Hund aufzunehmen bedeutet ohnehin, dass man viel Arbeit, Zeit und Energie in die Erziehung und Entwicklung seines Vierbeiners investieren muss, um auf einen treuen Begleiter auf Lebenszeit zu haben. Wie jedes andere Lebewesen wird sich auch Lina weiter entwickeln, es gibt immer Hoch- und Tiefpunkte. Wichtig ist, dass man gewillt ist daran zu arbeiten und nicht sofort das Handtuch wirft, weil es einmal nicht klappt.

Vielen Dank an Hannah H.! Durch deine Namenpatenschaft hast du Lina eine Identität und den Start in ein neues Leben geschenkt! Und durch deine monatliche Patenschaft begleitest du Lina auf dem Weg in eine Endstelle!

Lina wird geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in ihre neue Familie reisen. Sie wird nur gegen eine Schutzgebühr von 300€ und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Schönheit Lina sucht ein Zuhause! Hast du ein Plätzchen frei?

 

Hündin, Mix, ca. 3 Monate (Mitte Mai)