LORENZO – ca. 4 Monate

LORENZO – ca. 4 Monate

Lorenzo hat sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Onesti, Rumänien. Sieben auf einen Streich! Viola, Lorenzo, Hertzi, Pelle, Yishar, Venja und Peppina wartet sehnsüchtig auf ein neues Leben!

Lorenzo – ein hübscher Hundejunge wartet auf deine Anfrage! Unser Lorenzo ist ein etwa 4 Monate alt und wir gehen davon aus, dass er mal mittelgroß wird. Lorenzo bringt alles mit, was ein kleiner Welpe so mitbringt: Neugierig, verspielt, tollpatschig, freundlich und jede Menge Schabernack im Gepäck. Mit Lorenzo gewinnt man ein treues Familienmitglied, dass viel Freude ins Leben bringen wird!

Lorenzo sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Lorenzo stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unser süßer Lorenzo ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Hast du ein freies Körbchen für Lorenzo?

Vielen Dank Andrea! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!