MATTY – ca. 2 Jahre

MATTY – ca. 2 Jahre
Unser Matty hat sein Zuhause gefunden! 

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Matty wurde völlig verwahrlost aufgefunden. Er streunte in einem Dorf umher und wurde immer wieder verjagt. Als er von unseren Tierschützerinnen mitgenommen wurde und in einer privaten Pflegestelle untergebracht werden konnte, hat er erstmal 2 Tage durchgeschlafen, so erschöpft war das arme Kerlchen. Als es ihm besser ging, hat man ihn erstmal von seinem ganzen Filz befreit und plötzlich konnte man sehen, welch hübscher Bursche sich unter dem ganzen Fell verborgen hatte. 

Unser Matty ist etwa 2 Jahre alt, 40 cm groß und ca. 10 kg leicht. Er ist ein süßer und sanfter Hund, der sich zwar erst schüchtern zeigt aber schnell Vertrauen aufgebaut hat und es liebt von seiner Bezugsperson gestreichelt zu werden. Matty versteht sich auch mit anderen Hund – und wie sollte es auch anders sein? Natürlich zählen auch die im Haushalt lebenden Katzen zu seinen Freunden.

Wir wünschen uns für Matty ein liebevolles Zuhause, dass ihn an der Pfote nimmt und im zeigt, wie schön das Leben ist. Matty hat so viel verpasst und möchte nun endlich ankommen. Seine Neugier soll gestillt werden und gemeinsam mit seinen Menschen möchte er jede Menge erleben. Ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule würde ihm sicherlich viel Spaß machen, schöne Ausflüge und Unternehmungen in die Natur sowie Menschen, die sich viel Zeit für ihn nehmen und Streicheleinheiten „all you can have“ bieten können. Auch wenn Matty noch viel lernen muss, sind wir zuversichtlich, dass er sich in seiner neuen Familie einleben wird.

Unser Matty ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Wer verliebt sich in unseren hübschen Hundebub? Auch eine Pflegestelle wäre eine große Hilfe.

Vielen Dank Gritt K! Du hast Matty einen Namen geschenkt!